Neuer Film Platz 1

Leo ist wieder der König der Welt

Teilen

Scorseses "Shutter Island" pusht DiCaprio einmal mehr in Chartshöhen

Horrorthriller
Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio hat ebenfalls Grund zum Feiern: Er überbot sein Spitzendebüt mit der Spielberg-Komödie "Catch Me If You Can", die 2002 mit 30 Millionen Dollar an den Start gegangen war. DiCaprio spielt in "Shutter Island" einen US-Marshall, der einer Kindsmörderin auf der Spur ist. Der für 75 Millionen Dollar inszenierte Gruselstoff nach einer Romanvorlage von Dennis Lehane machte jetzt schon mehr als die Hälfte seiner Produktionskosten wett. In Österreich läuft "Shutter Island" am Freitag (26.2.) an.

Romanze rutscht ab
Die Liebes-Komödie "Valentinstag", die am vergangenen Wochenende auf dem ersten Platz glänzte, rutschte mit Einnahmen von 17,2 Millionen Dollar auf den zweiten Rang ab. Die von Garry Marshall inszenierte Romanze mit einem riesigen Staraufgebot, darunter Julia Roberts, Ashton Kutcher, Jennifer Garner, Anne Hathaway, Jamie Foxx und Taylor Lautner, hat in zehn Tagen mehr als 87 Millionen Dollar verdient.

Avatar nur mehr Platz 3
James Camerons "Avatar" kletterte an diesem Wochenende wieder einen Platz nach oben. Auf Rang Drei brachte das mit neun Oscar-Nominierungen bedachte Science-Fiction-Spektakel 16,1 Millionen Dollar in die Kasse. Allein in Nordamerika baute "Avatar" damit seinen Umsatz auf knapp 688 Millionen Dollar aus.

Charts
Das Fantasy-Spektakel "Percy Jackson - Diebe im Olymp", in dem Poseidons Sohn sich gegen Monster der griechischen Mythologie behauptet, errang mit 15,3 Millionen Dollar den vierten Platz der nordamerikanischen Kinocharts. Dahinter folgte "The Wolfman" mit knapp zehn Millionen Dollar. In dem Remake des Horror-Klassikers von 1941 übernehmen Benicio Del Toro, Anthony Hopkins und Emily Blunt die Hauptrollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

OE24 Logo