1001 Nacht

Das war der Life Ball 2013

Teilen

Der Life Ball 2013 ist erfolgreich über die Bühne gegangen.

Der 21. Wiener Life Ball hat einen orientalischen Zauber über Wien gelegt. Mit dem Thema "1001 Nacht" ist Samstagabend das Event am Rathausplatz feierlich über die Bühne gegangen. Die Gästeliste konnte sich sehen lassen: Neben Ex-US-Präsident Bill Clinton und Sänger Elton John waren die Schauspielerinnen Melanie Griffith, Hilary Swank sowie Barbara Eden nach Wien gereist, um beim Fest des Lebens dabei zu sein. Der Life Ball lukriert seit 1993 Gelder für die Aidshilfe.

Life Ball 2013: Die Stars am Magenta Carpet

Gery Keszler und Hilary Swank

Fergie and Kelly Osbourne

Carmen Electra

Hilary Swank

Amanda Lepore

Fergie

Greg Louganis und John Chaillot

Roberto Cavalli

Barbara Eden

Eva Padberg

Karolina Kurkova

Hilary Swank und Gery Keszler

Greg Louganis und John Chaillot

Nieves Alvarez

Karolina Kurkova

Anna Netrebko

Yasmine Petty

Carmen Electra

Melanie Griffith

Tonia Sotiropoulou

Eva Padberg

Tonia Sotiropoulou

Bonny Strange

Sunnyi Melles und ihre Tochter

Sonja Kirchberger

Melanie Griffith

Gottfried Helnwein

Sonja Kirchberger

Erwin Schrott

Karolina Kurkova

Nieves Alvarez

Barbara Eden

Wolfgang Fellner und Katrin Lampe

Barbara Prammer

Cathy Zimmermann

Uwe Kröger

Eva Glawischnig und Volker Pieszcek

Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider

Mirna Jukic

Missy May

Gitta Saxx

Barbara Eden

Conchita Wurst

Beauty-Ärztin Atousa Mastan und Yvonne Rueff mit Freunden

Yvonne Rueff mit Begleitung

Mirna Jukic (l. ) und Nadine Brandl (r.)

Mirna Jukic (2.v.l. ), Thomas Schäfer-Elmayer (3.v.l.), Nadine Brandl (5.v.l.)

Glanzvolle Eröffnung
Bereits der Einzug der 200 Debütanten in überdimensionalen Pumphosen zum "Marsch Pompös" aus der "Aladdin Suite" von Carl Nielsen ließ eine wundervolle Eröffnung vermuten. Die Violonistin Lidia Baich als Scheherazade, die in der Geschichte ihr Leben ja Nacht für Nacht rettet, indem sie dem Sultan jedes Mal eine fantasievolle Geschichte erzählt, aber auch Schauspieler Paulus Manker als riesiger Dschinn ("Ihr seid verloren") machten 1001 Nacht für einen Abend zur Realität.

Life Ball 2013: Highlights der Eröffnung

Bezaubernde Jeannie Star glänzte am Life Ball
Besonders "bezaubernd" zeigte sich "Jeannie" Barbara Eden, die wieder in ihr altes Kostüm als Flaschengeist schlüpfte und Gery Keszler drei Wünsche gewährte. "Bevor mich mein letzter Meister aus der Flasche ließ, war ich 2.000 Jahre darin", scherzte sie. Keszler ließ sich nicht lange bitten und wünschte sich zum ersten den Ausbau des medizinischen Fortschritts im Kampf gegen HIV/Aids. Plötzlich erschien die "Black Eyed Peas"-Sängerin Fergie, die als Vertreterin des Life Ball-Partners amfAR, der US-amerikanischen Aids-Hilfe, nach Wien gekommen war.

Die schönsten Roben des Life Balls 2013

Carmen Electra

Carmen Electra

Fergie

Kelly Osbourne & Fergie

Hilary Swank

Yasmine Petty

Karolina Kurkova

Cathy Zimmermann

Mirna Jukic

Tonia Sotiropoulou

Eva Padberg

Anna Netrebko

Barbara Eden

Melanie Griffith

Kelly Osbourne mit Partner Matthew Mosshart

Gitta Saxx

Nieves Alvarez

Hilary Swank übergab "Crystal of Hope Award"
Hollywoodstar Hilary Swank , die sich in einem Nude-Minikleid mit schwarzem Chiffon umhüllt zeigte, war für die wegen einer Mandelentzündung ausgefallende Eva Longoria ("Desperate Housewives") eingesprungen und hat den von der Firma Swarovski mit 100.000 Euro dotierten Preis "Crystal of Hope Award" überreicht. Ausgezeichnet wurde das Projekt "The Girl Effect", das versucht, vor allem in Entwicklungsländern zu verhindern, dass heranwachsende Frauen Armut und Krankheit zum Opfer fallen. "Mädchen, die in Armut leben, sind mit 14 Jahren verheiratet und mit 15 schwanger", so Swank.

Video: Die Stars am Red Carpet



Pompöse Cavalli Fashion- Show

Den krönenden Abschluss bildete die Show von Topdesigner Roberto Cavalli, die er bereits zum zweiten Mal ausrichtete. Cavalli, der in Begleitung seiner österreichischen Ehefrau Eva kam, richtete bereits 2001 die Show aus. "Wer weiß, vielleicht komme ich in zehn Jahren ja wieder", sagte er am Nachmittag bei einer Pressekonferenz. Die Models konnten sich sehen lassen: Karolina Kurkova und Carmen Electra waren etwa am Laufsteg zu sehen.

Wunsch zwei - Kampf gegen Homophobie und Behandlung HIV-infizierter Männer - und Wunsch drei - Behandlungen leistbar zu machen und die Mutter-Kind-Übertragung zu verhindern - wurden durch Elton John und Bill Clinton vertreten. "Wenn wir HIV-positive Menschen alleine lassen, dann können wir Aids nie hinter uns lassen", sagte der britische Sänger als Vertreter seiner Elton John Aids Foundation (EJAF). "Keiner muss mehr an der Krankheit sterben", sagte Bill Clinton, der mit der Clinton Health Access Initiative (CHAI) den Kampf gegen die Krankheit aufgenommen hat. Bevor es das UNO-Programm UNAIDS, EJAF oder CHAI gegeben habe, habe es Aids Life gegeben, die Organisation hinter dem Life Ball. "Österreich steht für den Rest der Welt", sagte Clinton.

Die schrägsten Kostüme am Life Ball

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.