Die Party des Jahres

Der Fahrplan für den Life Ball 2013

Teilen

Der Countdown läuft – heute Abend wird der Rathausplatz in 1001 Nacht verwandelt.

In wenigen Stunden fällt der Startschuss für das Party-Highlight des Jahres. Gegen 19.30 Uhr marschieren die ersten bunten Partygäste über den Rathausplatz, bis Jedermann-Darsteller Cornelius Obonya und Ruth Brauer-Kvam mit ihrer Moderation loslegen. Von einem regulären Talk kann aber keine Rede sein: Das Duo muss sich unter anderem einem riesigen Dschinn in der Gestalt von Paulus Manker stellen, der nicht nur Energie, sondern vor allem aufwendige und noch nie da gewesen Technik benötigt. Einen Ohrenschmaus liefert gleich im Anschluss Stargeigerin Lidia Baich, die als heiße Scheherazade geigt, was das Zeug hält, und eine perfekte Überleitung zu Sänger Adam Lambert hinlegt. Der American Idol-Kandidat zeigt seinen Hüftschwung in kunstvollen Ali-Baba-Pluderhosen, tanzt mit seinen 40 Räubern und singt dabei auch noch den offiziellen Life Ball-Song.

Für den optischen Höhepunkt sorgt Roberto Cavalli. Während Models wie Karolina Kurkova, Eva Padberg oder Sara Nuru seine sexy Outfits in Szene setzen, gibt es musikalische Untermalung von Star-Bariton Erwin Schrott und seinem „Lifetango“.

SA, 11:00 Uhr
Organisator Gery Keszler und seine internationalen Star-Gäste geben eine Pressekonferenz im Hotel Imperial.

SA, 16:30 Uhr
Die AIDS LIFE und UNAIDS richten im Vorfeld der Life Ball Eröffnungsshow wiederholt die AIDS Solidarity Gala in der Wiener Hofburg aus.

SA, 20.15 Uhr
Nun beginnt auch die Live-Berichterstattung auf ORF 1. Arabella Kiesbauer bittet die Zuseher in die V.I.P.-Lounge "Skyliner", direkt am Wiener Rathausplatz. Sie talkt mit prominenten Life-Ball-Gästen und präsentiert die schönsten Bilder rund um den Ball.

SA, 21:00 Uhr
Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider interviewen am riesigen roten Teppich des Wiener Rathausplatzes kurz vor der großen Eröffnungssgow heimische und internationale Promis.

SA, 21:30 Uhr
Es ist soweit: Der Life Ball 2013 feiert mit einer fulminanten Show unter dem Motto "1001 Nacht" die Eröffnung einer schrillen und ausergewöhnlichen Ballnacht.

SA, 23:30 Uhr
Im Wiener Rathaus beginnt nun die wohl wildeste und schrillste Party des Jahres für den guten Zweck. Auf mehreren Floors innerhalb und außerhalb der ehrwürdigen Gemäuer des Rathauses feiern alle nationalen und internationalen Promis und Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

SA, 23:00 Uhr
Gleichzeitig lädt der Wiener Club Volksgarten zur offiziellen Life Ball Party & Afterhour. Willkommen sind hier nicht nur Besucher des Life Balls, sondern auch all jene, die heuer keine Life Ball Karten ergattern konnten und trotzdem für den Kampf gegen AIDS feiern wollen.

SO, 05:00 Uhr
Um genau 5 Uhr endet nach einer ausgelassenen Nacht der Life Ball 2013.


Die stärksten Bilder des Tages



Der Fahrplan für den Life Ball 2013
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.