Life Ball: Ruhige Generalprobe

Trotz Vorverlegung

© APA/Pfarrhofer

Life Ball: Ruhige Generalprobe

Die Generalprobe zum 18. Wiener Life Ball ist am Samstagnachmittag, 17.7. ruhig und nach Plan verlaufen - trotz Vorverlegung der Eröffnung um eine Stunde (auf 21.00 Uhr). Die ORF-Moderatoren Barbara Rett und Christoph Feurstein waren bereits im Einsatz, Stars wie Schauspielerin Whoopi Goldberg und Ex-US-Präsident Bill Clinton wurden hingegen von Doubles vertreten.

Diashow

Unterbrechungen
Immer wieder musste die Generalprobe unterbrochen werden, weil es regnete. Die Polster für die Stühle der VIP-Gäste wurden hin und her geräumt. Auch die Debütanten machten sich mit ihrem Choreographen Thomas Schäfer-Elmayer bereit und übten den langen Gang vom Red Carpet zur Bühne. Aufgrund der Schwüle trugen die Tanzpaare noch keine Kostüme, ihr Haarstyling war noch unvollendet.

Lesen Sie hier den Live-Ticker

Zaungäste
Neben dem Red Carpet drängten sich bereits die ersten eingetroffenen Zaungäste. In diesem Jahr konnten sie näher zur Bühne und durften einen besseren Blick erhaschen. Unter den Zaungästen stieg die Spannung vor der Show: Eine 73-jährige Wienerin war bereits um 16.00 Uhr vor dem Rathaus gewesen, um die Generalprobe zu bestaunen: "Ich komme jedes Jahr her und sehe das schon zum 18. Mal und jedes Mal ist es etwas anderes". Zwar hatte sie bereits schmerzende Beine, aber die rüstige Dame wollte sich das Event nicht entgehen lassen. Gegen 19.00 Uhr will sie dann nach Hause fahren, um die Eröffnung im Fernsehen zu verfolgen. Für eine 57-jährige Niederösterreicherin, die seit 17.00 Uhr den letzten Vorbereitungen folgt, sei der Life Ball eine Premiere. Da sie sich kurzfristig entschlossen habe, herzukommen, habe sie keine Karten mehr ergattert. Daher sehe sie sich die Generalprobe an. Sie nahm dafür eine Stunde Fahrzeit in Kauf, denn "einmal muss man das auch gesehen haben".

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.