Ticker zum Life Ball

Event

 

Ticker zum Life Ball

22:10 Uhr: Sex and the City Star ist die Botschafterin des "Crystal of Hope Awards" - sie hält eine Ansprache. Sie spricht Deutsch: "Es ist wirklich schön, wieder hier in Wien zu sein. Wirklich. Vielen Dank. Heute Abend ist nicht Sex in the City - es ist viel Spaß in Wien!"

22:04 Uhr: Debby Harry gibtauf der Bühne ein Lied zum Besten - mit einem roten, hautengen Kostüm.

22:03 Uhr: Linda Evangelista: "Die Menschen in Wien sollten stolz sein auf diesen Event"!

22.00 Uhr: Wiens Bürgermeister Michael Häupl hält gerade eine Rede. Er freut sich über so viele Menschen, die gekommen sind, um ein Zeichen gegen AIDS zu senden. Die Botschaft ist, dass wir jenen, die an HIV erkrankt sind helden und die Ausgrenzung stopfen.

21.58 Uhr: Alfons Haider hält ein Pladoyer gegen Homophobie.

21.54 Uhr: Die Band SheSays interpretiert Falcos Riesenhit "Vienna Calling"auf der Bühne - in einer total skurril-lustigen-Elektro-Alien-Version.

21.47 Uhr: Das Ufo landet auf dem Rathausplatz.

21.43 Uhr: Die Wiener Sängerknaben geben ein Ständchen von Georg Friedrich Händel zum Besten - schaurig schön.

21.42 Uhr: Sharon Stone schreitet mit Gerry Keszler am Arm über den Roten Teppich. Sie trägt ein schwarzes Kleid mit tiefem V-Ausschnitt und viel Glitzer.

21.35 Uhr: Eine "Afica, Africa"-Performance lässt den Rathausplatz in wunderschönen Trommel-Tönen erklingen - Wahnsinn!

21.30 Uhr: Die Style-Polizei hat sich gerade über Niki Lauda (er kam in Jeans) aufgeregt: "Jeans gehen gar nicht!"

21.26 Uhr: Germanys Top-Model-Gewinnerin Barbara Meier ist auch zum Life Ball gekommen. Niki Lauda hat sich etwas aufgeregt: Für ihn ist es schon etwas skurril, dass alle nackt herumrennen und sich gegenseitig anheizen, wo es doch eigentlich eine AIDS-Thematik gibt. Auch Markus Schenkenberg ist gerade vor dem Rathaus.

21.23 Uhr: Linda Evangelista ist am Red Carpet. Sie meint - und es klingt ehrlich - sie habe noch nie so ein aufregend tolles Event miterlebt. Der Kostümkontest ist gerade über die Bühne gegangen.

21.19 Uhr: Der ORF ist jetzt in die Show live eingestiegen. Mirjam Weichselbraun (Stichwort: rechtsseitige Klobesenfrisur) und Alfons Haider moderieren. Debbie Harry (Blondie), Oscar-Preisträger Ruzowitzky und Unterrichtsministerin Schmied sind jetzt beim Rathaus eingetroffen und stolzieren über den Red Carpet.

21.05 Uhr: Der überdimensionale Ballon am Rathausplatz mit Franz Viehböck hebt ab.

20.30 Uhr: Starmaniac Eric Papilaya zeigt sich dem tosenden Publikum als "Conehead". Der Film aus den Neunziger Jahren zeichnete sich durch eine Familie mit riesigen Eierköpfen aus. Papilaya trägt einen riesigen silbernen Eierschädel. Die Stimmung am Rathausplatz ist sehr ausgelassen, der Platz zwischen Burgtheater und Rathausplatz ist zum Bersten voll.

20.13 Uhr: Elton, bissig-lustiger Pro-Sieben-Moderator ist über den Red Carpet spaziert. Das lustige dabei: Er trägt ein österreichisches EM-Trikot und macht sich über Österreich vor versammeltem Publikum lustig. "Ich komme als außerirdisch schlecht spielender Fußballspieler, sieht man das nicht?"

19.30 Uhr: Einlass roter Teppich. Der Red Carpet ist somit offiziell eröffnet - tausende Besucher befinden sich schon am Rathausplatz. Der erste Aufmarsch der Promi-Gäste wird erwartet.

19.20 Uhr: Die Ringstraße ist bereits vom Rathaus bis zur Urania verstopft. Stau! Zahlreiche Schaulustige haben sich auf dem Rathausplatz eingefunden - etliche in Verkleidung. Die Red Carpet Show steht kurz vor dem Beginn, wo Stars wie Sharon Stone, Kim Catrall oder Linda Evangelista über den Laufsteg zum Rathaus gehen werden.

18.30 Uhr: Die ersten Tänzer und Tänzerinnen bringen sich am Rathausplatz in Form und zeigen sich in äußerst gewagten, knappen und sexy Outfits. Dies lässt erahnen, welche heiße Action die Besucher heute vor dem Rathaus erwarten dürfen.

18.10 Uhr: Aliens überall! Nur noch knapp drei Stunden bis zum ultimativen Mega-Event. Stars, Sternchen und Besucher beginnen sich ausgiebig zu stylen. Aufgrund des Mottos "Landing on Planet Life Ball" dürften die Life Ball Outfits heuer besonders spacig ausfallen!

17.50 Uhr: Linda Evangelista bekennt, warum sie zum Life Ball nach Wien gekommen sei. "Ein Freund von mir starb an AIDS", so das Topmodel zu Journalisten. Während sie darüber über das traurige Ereignis spricht, hat sie Tränen in den Augen. Evangelista schätzt Keszlers Engagement für HIV-Positive und AIDS-Kranke sehr. Wien sei in dieser Frage vielen anderen Städten voraus, so das Model.

17.00 Uhr: Stargast Kim Cattrall lässt sich mit dem perfekten Make-up offenbar noch etwas Zeit. So wurde sie bummelnd durch die Wiener City gesehen. In blau-weiß gepunkteltem Retro-Kleid machte sie eine ausgiebige Sightseeing-Tour durch die Innere Stadt. Sie wirkt absolut gut gelaunt.

16.00 Uhr: Nach der Pressekonferenz begeben sich die beiden Hauptstars Linda Evangelista und Kim Catrall langsam in ihre Hotels um sich Life-ball-fit zu machen.

15.30 Uhr: Cattrall über HIV: "Die Krankheit betrifft nicht nur Homosexuelle. Alle sind betroffen, Frauen, Männer und Kinder." An US-Präsident George Bush übte sie in Wien Kritik. Dieser hat Abstinenz zur Eindämmung von Aids gefordert. "Abstinenz ist nicht die Antwort", so die Schauspielerin.

15.00 Uhr: Cattrall wird am Event ein dunkelrotes Vivienne Westwood-Kleid tragen. Über den Schnitt wollte sie nichts verraten. "Ein bisschen Überraschung muss schon bleiben." Vom heutigen Abend erhoffte sie ein bisschen Spaß, Champagner und, dass soviel Geld wie möglich für die Aidshilfe gesammelt wird.

14.00 Uhr: Der "Mini" im Life Ball-Design ist von Joe Corré und Gery Keszler wurde enthüllt. Während alle Fotografen beim Spektakel zusahen, schlich sich Sharon Stone heimlich in ihr Hotel und entkam so der Paparazzi-Meute.

13.10 Uhr: Gery Keszler verspricht, dass noch ein Flieger aus London landen wird am Nachmittag. Wer da drin sitzt, bleibt geheim. Mit Kate Moss darf also weiter spekuliert werden.

12.55 Uhr: Kim Cattrall antwortet auf die Fragen der Journalisten auf Deutsch. Sie spricht die Sprache sehr gut, weil sie in den 80er-Jahren einmal mit einem Deutschen liiert war. Sie sei nur etwas aus der Übung, sagte sie. Sie enthüllte außerdem ein kleines, prickelndes Details aus den Dreharbeiten zu "Sex in the City", passend zur HIV/AIDS-Thematik: Die Sex-Szenen wurden immer mit Kondom gedreht! Da wird sich nicht nur Veranstalter Gery Keszler drüber gefreut haben.

12.30 Uhr: Das Warten hat ein Ende, Gery Keszler legt los. Mit dabei sind Linda Evangelista und Kim Cattrell. Linda Evangelista wird heute Abend ein Kleid von Prada tragen.

12.05 Uhr: Riesen-Gedrängel der Journalisten bei der Pressekonferenz mit Life Ball-Organisator Gery Keszler. Der Vorhang bleibt aber zu, keiner darf in den Saal rein. Die Stimmung ist angespannt, denn alle fragen sich: Wann geht es endlich los?

11.30 Uhr: In Kürze beginnt die Pressekonferenz zum diesjährigen Life Ball. Dort wird auch der letzte Stargast offiziell bekannt gegeben.

10.30 Uhr: Für die Party-Gäste der "Pre-Party" im Le Meridien ist erst einmal ausschlafen angesagt. Traver Rains von Heatherette feierte gemeinsam mit Alan Cumming.

9.00 Uhr: Die Ankunft von Sharon Stone gilt als sicher. Die Schauspielerin kommt gegen 12 Uhr an.

8.00 Uhr: Der große Tag beginnt. Heute bis Mittag treffen die letzten Stars ein. Ob Top-Model Kate Moss und Kelly Osbourne wirklich kommen werden, ist nach wie vor unklar.

4.45 Uhr: Noch immer ist die "Pre-Party" zum Life Ball 2008 im Gange. Die letzten Gäste halten sich tapfer.

0.45 Uhr: Spät, aber doch: Star-Gast Kim Cattrall ist in Wien gelandet.

0.00 Uhr: Großes Verwirrspiel um 007: Kommt der "echte" James Bond, Daniel Craig. tatsächlich zum Life Ball? Die Medien wurden getäuscht: Er kommt nicht. Dafür kommt sein Double!

Lesen Sie weiter: Der Tag vor dem Life-Ball - Party und Ankunft der ersten Stars

22.45 Uhr: Langsam trudelt noch mehr Prominenz bei der Party ein. Filmregisseur Stefen Ruzowitzky, Otto Konrad, Hubertus von Hohenlohe, Atil Kutoglu, Mark Keller- und finally "Blondie" Debby Harry zeigen sich.

22:20 Uhr: Designer Travor Rain, Hollywood-Mine Alan Cumming und Diana Langes-Swarovski feiern im "Le Meridien".

22:03 Uhr: Mittlerweile füllt sich die Party. Topmodel Marcus Shenkenberg, Pro7-Star Elton, Life Ball-Friseur Christian Sturmayr und Punkmusiker Mick Jones von "The Clash" haben sich eingefunden und feiern.

21.35 Uhr: Hoteldirektorin Gabi Benz begrüßt die Gäste bei der "Welcome Cocktail"-Party im "Le Meridien".

21.05 Uhr: Star-Gast Kim Cattrell wird erst spätnachts in Wien erwartet. Sie wird dann wohl auf die Cocktail-Party verzichten und gleich ins Hotel "Imperial" fahren.

20.45 Uhr: Linda Evangelista ist in Wien angekommen. Sie freut sich auf das große Ereignis.

19:40 Uhr: Die ersten Gäste sind eingetrudelt und feiern eine "Pre-Party", einen Tag vor dem "richtigen" Event.

19.07 Uhr: Die "Welcome Cocktail"-Party für die exklusiven Life Ball-Gäste ist gestartet. Die ersten Gäste sind eingetroffen, doch die große Prominenz wird ein wenig später eintrudeln. Kim Catttrall wird in Kürze in Wien landen.

18.30 Uhr: Die Generalprobe zum Life Ball 2008 vor dem Rathaus ist abgeschlossen.

18.00 Uhr: Günter Tolar, der Begründer der Initiative "Positiv Leben" ist in freudiger Vorerwartung des großen Ereignisses. "Ich müsste zusperren, wenn es den Life Ball nicht gäbe", sagte er im Gespräch. Die Hälfte des Reinerlöses des Lifeballs kommt immer heimischen Projekten zu Gute.

17.05 Uhr: Die Vorbereitungen zum heutigen "Welcome Cocktail" im Hotel Le Méridien laufen.

16.00 Uhr: Transgender-Ikone Amanda Lepore und Gery Keszler fahren in die Stadt - zum Einchecken in ihr Hotel.

15.20 Uhr: Die Generalprobe im Rathaus geht weiter. Auch Dancing Star Dorian Steidl ist mit dabei.

14.30 Uhr: Ein Flieger aus London mit den Life Ball Models für die Agenent Provocateur Show ist in Wien-Schwechat gelandet. Mit dem Red Bull Bus sind sie auch schnell wieder abgedüst.

14.00 Uhr: Während sich die ersten Stars nach dem Champus-Empfang nach und nach in ihre Gemächer verziehen, findet die offizielle Generalprobe zum Mega-Event im Rathaus statt.

13.15 Uhr: Erstes Interview mit Alan Cumming. Er zeigte sich hocherfreut, bei dem Ball der Bälle in Wien zu sein und bewundere Österreich für sein Engagement für HIV-Positive Menschen. Zudem soll es laut Cummig einen Überraschungsgast geben, dessen Name noch nicht verraten werde. Dieser Gast soll aber aus dem Ufo springen. Auch Life-Ball-Star Amanda Lepore, die den offiziellen Life Ball Song "The Life" singen wird, saß in dem Flugzeug. In schrillem Outfit begrüßte sie Gery Keszler. "Debbie Harry war einst mein allererstes Model. Und heuer ist sie wieder da und singt sogar", meinte der Ballvater.

13.00 Uhr: Die Generalprobe zum Life Ball im Rathaus steht kurz vor dem Beginn.

12.45 Uhr: Die ersten Stargäste sind in Wien-Schwechat angekommen und wurden von Gery Keszler persönlich abgeholt. Er empfing sie mit einer Flasche Champagner. Im Flieger saßen Top-Model Marcus Schenkenberg und US-Hollywood-Star Alan Cumming und Debbie Harrie. Laut Insider soll die Pre-Life-Ball-Welcomeparty am Flughafen letztes Jahr "wilder" gewesen sein.

12.00 Uhr: Leider absagen mussten Pop-Sängerin Jamelia und Charmed-Star Rose McGowan. McGowan hat sich den Fuß gebrochen.

11.10 Uhr: Der Besuch von Kelly Osbourne ist nicht sicher. Bereits im Vorjahr hat sie kurzfristig abgesagt.

10.00 Uhr: In den nächsten Stunden soll "Sex and the City"-Star Kim Cattrall ankommen.

9.35 Uhr: Gery Keszler kümmert sich um seine Stargäste. Er holt alle persönlich am Flughafen ab.

9.00 Uhr: Kelly Osbourne kommt überraschend zum diesjährigen Life Ball. Die Tochter von Schock-Rocker Ozzy Osbourne kommt am Samstag mit einem Swarowski-Privatflugzeug in Wien an.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.