Gabalier mit Rekord-Show in Hockenheim

100.000 Fans!

Gabalier mit Rekord-Show in Hockenheim

Andreas Gabalier beendet am Samstagabend mit einem Mega-Konzert seine Tour. Am Hockenheimring in Deutschland schaffte er einen Rekord und spielte vor 100.000 Fans.

Zwei Tage vor der Final-Show verriet der VolksRock’n’Roller auf ­Facebook, dass bereits 90.000 Tickets verkauft wurden: „Für alle Kurzentschlossenen gibt es noch 10.000 Restkarten“, schrieb er.


Auch ein Superstar wird noch manchmal nervös

Einen Tag vor dem Showdown gingen auch die Hallen-Tour-Termine für 2018 bereits durch das Internet. Gabalier spielt etwa am 17. November 2018 in München. Die geheimen Tourdaten hätte er aber ­
auch lieber selbst erst auf der Bühne verkündet.

Dann noch ein Aufreger: Die Polizei stoppte laut Bild einen Kleintransporter. Die Besitzer, er 33, sie 30 Jahre alt, waren mit nicht gekühltem „Gammel-Fleisch“ am Weg zum Konzert und wollten die verdorbene Ware als Gyros verkaufen.

Megashow mit sechs Monaten Vorlaufzeit

Details. Für den perfekten Klang wurden 300 Lautsprecher angebracht, 650 Lampen sollten Andreas ­Gabalier ins perfekte Licht rücken und 450 Quadratmeter LED-Fläche für ein Konzert der Extraklasse sorgen. Auf der 70 Meter breiten Bühne wollte Andreas Gabalier mit Songs wie I sing a Liad für di oder Hulapalu die Stimmung zum ­Kochen bringen. Ohne Freundin Silvia Schneider: „Ich habe die Daumen von zu Hause aus gedrückt“, sagte sie im ­ÖSTERREICH-Talk.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.