Gabalier mit Rekord-Show in Hockenheim

100.000 Fans!

Gabalier mit Rekord-Show in Hockenheim

Andreas Gabalier beendet am Samstagabend mit einem Mega-Konzert seine Tour. Am Hockenheimring in Deutschland schaffte er einen Rekord und spielte vor 100.000 Fans.

Zwei Tage vor der Final-Show verriet der VolksRock’n’Roller auf ­Facebook, dass bereits 90.000 Tickets verkauft wurden: „Für alle Kurzentschlossenen gibt es noch 10.000 Restkarten“, schrieb er.


Auch ein Superstar wird noch manchmal nervös

Einen Tag vor dem Showdown gingen auch die Hallen-Tour-Termine für 2018 bereits durch das Internet. Gabalier spielt etwa am 17. November 2018 in München. Die geheimen Tourdaten hätte er aber ­
auch lieber selbst erst auf der Bühne verkündet.

Dann noch ein Aufreger: Die Polizei stoppte laut Bild einen Kleintransporter. Die Besitzer, er 33, sie 30 Jahre alt, waren mit nicht gekühltem „Gammel-Fleisch“ am Weg zum Konzert und wollten die verdorbene Ware als Gyros verkaufen.

Megashow mit sechs Monaten Vorlaufzeit

Details. Für den perfekten Klang wurden 300 Lautsprecher angebracht, 650 Lampen sollten Andreas ­Gabalier ins perfekte Licht rücken und 450 Quadratmeter LED-Fläche für ein Konzert der Extraklasse sorgen. Auf der 70 Meter breiten Bühne wollte Andreas Gabalier mit Songs wie I sing a Liad für di oder Hulapalu die Stimmung zum ­Kochen bringen. Ohne Freundin Silvia Schneider: „Ich habe die Daumen von zu Hause aus gedrückt“, sagte sie im ­ÖSTERREICH-Talk.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 9

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum