Das müssen Sie wissen

7 Dinge über ESC-Star Zoë Straub

Teilen

Zoë singt für uns in Stockholm: Was Sie über sie wissen müssen.

Süße 19 Jahre ist Zoë Straub jung - und unsere große Hoffnung in Stockholm. Sie wird Österreich im Mai bei Eurovision Song Contest vertreten. Dank ihrer heimischen Fangemeinde löste sie das Ticket für die größte Musikshow der Welt.

Sonnenschein
Ihr Titel Loin d'ici, ein Chanson über das Paradies weit weg von hier, und ihre sonniges Wesen schlugen beim Publikum ein. Und Zoë ist ein Profi - denn sie wuchs fast schon auf der Bühne auf. Warum das? Wir haben für Sie sieben Dinge gesammelt, die Sie über die Sängeri unbedingt wissen sollten!

  1. Star in zweiter Generation: Zoë wurde die Musik in die Wiege gelegt. Ihr Papa Christof Straub gründete das Duo Papermoon. Mama Roumina ist ebenfalls Sängerin und sang zweitweise ebenfalls bei Papermoon.
  2. Frühstarterin: Bei dieser Familie ist es kein Wunder, dass Zoë ihre ersten musikalischen Gehversuche im Kleinkindalter startete. Schon mit vier Jahren nahm sie zum ersten Mal ein Lied auf. Papa Christof brauchte damals für ein Musical eine Kinderstimme und griff auf das talentierte Töchterchen zurück. 2007, da war sie gerade mal zehn, trat sie beim Kiddy Contest an.
  3. Besonderer Geburtstag: Zoë ist ein Sonntagskind. Sie wurde am 1. Dezember 1996 geboren - laut ihren Eltern ein sonniger Winter-Sonntag.
  4. Große Schwester: Bis sie fünf Jahre alt war, war sie ein Einzelkind. Dann wurden ihre Geschwister geboren - zwei auf einen Streich. Die Zwillinge heißen Zenon und Aimée.
  5. Liebesglück: Die schöne Zoë ist in festen Händen. Ihr Freund heißt Kaspar ist 25 und schon seit eineinhalb Jahren an ihrer Seite. Sie ist sich sicher: "Er ist der Richtige."
  6. Mehr als eine Stimme: Dass sie singen kann, haben wir alle gehört. Aber sie trällert ihren Titel Loin d'ici nicht einfach. Sie hat ihn gemeinsam mit Papa Christof Straub geschrieben.
  7. Zweite Leidenschaft: Zoës Herz schlägt nicht nur für die Musik, sondern auch für die Schauspielerei. Letztes Jahr stand sie für die ORF-Erfolgsserie Vorstadtweiber vor der Kamera. Sie will auch künftig wieder spielen und hofft auf weitere Rollen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.