"Miss World"-Wahl

Amina Dagi: Nicht unter Top-10

Teilen

Finale. Miss Austria hat keine Chance mehr auf „Miss World“

 „Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass mein Tag hier so verplant ist.“ Amina Dagi (17) fiebert dem heutigen Finale der Miss World-Wahl in Ordos, China, aus mehreren Gründen entgegen.

Die Vorarlbergin mit russischen Wurzeln hat kaum Zeit zu essen. Da sie bei der Show dabei sein darf, ist sie voll mit den Proben eingeteilt. „Wir werden alle auf der Bühne laufen und es werden Videos und Bilder von unserer Zeit hier in China gezeigt. Jede Kandidatin wird in ihrer Tracht auf der Bühne sein. Ich natürlich im Dirndl. Gemeinsam tanzen wir dann die Choreografie“, verrät sie.

Kein Titel
Ein kleiner Trost dafür, dass ihre Chancen die neue Miss World zu werden, definitiv null sind. Die Veranstalter haben ihre Top 10 längst gekürt, die Mexikanerin Mariana Berumen gilt als Favoritin (s. re.). Dagi hat es wenigstens unter die Top 50 geschafft. „Natürlich wollte ich gewinnen, aber es war sehr unrealistisch“, ist sie kaum enttäuscht.

Zum Trösten und gegen das Heimweh ist ihre Mama vor einer Woche zu ihr gereist. Am Sonntag geht es auch wieder nach Österreich zurück!

Amina Dagi : Mein Miss World Style

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Amina Dagi : Mein Miss World Style