Sonderthema:
Andreas Gabalier, Superstar

Höhenflug

Andreas Gabalier, Superstar

Nach dem Hymnen-Aufreger bewegt Andreas Gabalier (29) nun wieder mit seinen Konzerten ganz Österreich. Am Wochenende begeistert er in Dornbirn und Kitzbühel 16.000 Fans mit seiner „Home Sweet Home“-Show.

Am Freitag und Samstag folgen die großen Auftritte in Wien (Krieau - ) und Graz (Schwarzlsee): „Ich hebe mir das Beste immer für den Schluss auf“, freut sich Gabalier dabei auf mehr als 30.000 Fans. Für Wien plant er einen Gastauftritt von Sing-meinen-Song-Kollegen Gregor Meyle – „er wird bei zwei bis drei Songs mit dabei sein“ – und einen Bungee-Sprung als Intro.

Marathon-Show
In Kitzbühel brachte er die Fans mit einer weit über zweistündigen Show zum Jubeln. Vom Opener Man of VolksRock’n’Roll bis zum Finale rund um eine Zehn-Minuten-Version von I sing a Liad für di zog Gabalier dabei alle Register – den legendären Arschwackler, Tränen bei Amoi seg’ ma uns wieder und Dutzende fliegende BHs inklusive.

Party
Gleich nach dem Konzert stürzte er sich ins Nachtleben – mit einer Benimmregel: „Wenn sich die Fotos im Rahmen halten, ist alles ok. Doch wenn das Blitzlichtgewitter losgeht, ziehe ich weiter ins nächste Lokal.“

Geplante Setlist:

  1. Man of Volks Rock’n’Roll
  2. I sing a Liad für di 
(Nashville-Version)
  3. Sie
  4. Was für ein Tag
  5. Dahoam
  6. Fesche Madln
  7. Zuckerpuppen
  8. Home Sweet Home
  9. Steirerland
  10. Für mich bist du schön
  11. You’re Just Bein’ You
  12. Der Frühwirth
  13. Traditional Clothing
  14. Du bist Licht in meinem Leben
  15. Amoi seg’ ma uns wieder
  16. Es wird Zeit
  17. Die Beichte
  18. Sweet Little Rehlein
  19. Volks Rock’n’Roller
  20. I sing a Liad für di
     
  21. Bergbauernbuam
  22. So liab hob i di
  23. Mit dir
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.