Assinger auf Solo-Pfaden

Überraschendes Outing

Assinger auf Solo-Pfaden

Das Outing ihrer Trennung überraschte diese Woche viele: Im Seitenblicke-Magazin bestätigten Bettina Assinger (48) und Veith Moser (43) das Liebe-Aus. „Wir sind seit zwei Monaten getrennt“, so Assinger, die sich nach ihrer Scheidung von TV-Star Armin Assinger (53) im Frühjahr 2014 in den feschen Top-Chirurgen verliebte. Drei Jahre hielt das Glück des schönen Paares. Jetzt das – für Außenstehende – sehr plötzliche Ende.

Liebeskiller Karriere 
und Fernbeziehung

Workaholics. „Unser beider beruflicher Einsatz und die Distanz unserer Wohnsitze waren zu viel“, erklären Assinger, die mit ihren Kindern David und Fiona in Kärnten lebt, und Moser, der in seiner Wiener Top-Ordination Moser Milani Medical Spa, im Dauereinsatz ist. Irgendwo zwischen Wien und Kärnten blieb die Liebe auf der Strecke. Während die beiden beruflich alles ­gaben, reichte die Kraft nicht mehr für eine in­takte Beziehung.

Karriere.
Während Veith Moser als einer der besten Nervenchirurgen des Landes im letzten Jahr von Kongress zu Kongress reiste, forcierte Bettina Assinger ihre Karriere als Mode-Designerin (siehe unten). Für die Fashion-Kette Jones kreierte die attraktive 48-Jährige schon mehrere Modelinien.

Kollektion. Im November kommt ihr nächster Coup auf den Markt: „Eine wunderschöne Abendkollektion. Und ich arbeite bereits an den nächsten Frühjahrs-Teilen“, so die Powerfrau, die auch als Coach tätig ist. An diesem Wochenende etwa hielt sie als Mitorganisatorin des zweiten Frauenerfolgsforums im Thermenhotel Ronacher Vorträge zum Thema „Stil und Wirkung“.

Die gute Nachricht – abseits der beruflichen Erfolge – ist, dass ihre Trennung von Moser, im Gegensatz zur einstigen Scheidung von Armin Assinger, völlig friedlich verlaufen ist. „Die Freundschaft zwischen Veith und mir bleibt bestehen“, versichert Bettina Assinger. „Ich bin froh, in ihm einen wunderbaren Menschen gefunden zu haben, den ich immer sehr mögen und schätzen werde.“

Traurig. Auch ihr Ex-Freund spricht von einem Liebes-Aus in bestem Einvernehmen. Und: „Wir sind beide sehr traurig, dass es nicht geklappt hat.“ Manchmal muss man eben einsehen, dass aus Liebe Freundschaft wurde. Und die ist ja auch sehr viel wert.

So starten die beiden nach der Trennung durch

Neustart. Zusammen mit Dr. Shirin Milani bietet Dr. Veith Moser im „Medical Spa“ die besten und neuesten Methoden auf den Gebieten der Plastischen und Nerven-Chirurgie an. Bettina Assinger bringt indes am 7. November ihre erste Abendmodekollektion „Bettina Night“ heraus (in allen ­Jones-Filialen österreichweit erhältlich). Für eine neue Liebe bleibt den ­beiden also im Moment wenig Zeit.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.