Austria’s Next Topmodel

Wirbel um "Neger"-Sager

Teilen

Rassismus-Vorwurf gegen Kandidatin Magalie bei der Puls 4-Show.

Insgesamt 14 Mädchen rittern derzeit bei Puls 4 um den Titel Aus­tria’s Next Topmodel. In der nächsten Sendung am kommenden Donnerstag (20.15 Uhr, Puls 4) kommt es zum verbalen Schlagabtausch zweier Bewerberinnen und damit auch zum Skandal: Denn die Oberösterreicherin Magalie (20) bezeichnet ihre Mitbewerberin Lydia als „Neger-Oide“ (ÖSTERREICH berichtete). Lydia, 18-jährige Wienerin mit nigerianischen Wurzeln, ist die einzige dunkelhäutige Kandidatin der Show und gilt für viele Beobachter als die große Favoritin.

Magalie fliegt
Puls 4 wirbt jetzt mit einem Trailer, in dem der Sager von der „Neger-Oiden“ deutlich zu hören ist, für die nächste Ausgabe der Show. Donnerstag in der dritten Ausgabe der Sendung will Puls 4 den umstrittenen Ausspruch senden, bestätigt eine Sprecherin ÖSTERREICH. Magalie soll nun wegen ihres rassistischen Spruchs die Sendung verlassen. Für ein Model, das international arbeiten will, dürfe eine andere Hautfarbe kein Pro­blem sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Neues Pop-Mode-Trio namens 'RIO'

Die drei gehen zunächst mit dem Song 'Neon Lights' im Stil der 80er-Jahre und den flippigen Fotos, die von Fashionfotografin Katja Hentschel in Szene gesetzt wurden, an den Start.

Jackie und Bonnie kennen sich von der Schneiderlehre, Marie und Bonnie lernten sich bei einem Modeshooting in Athen kennen. Seitdem sind die Drei ein unschlagbares Team. Und nun auch musikalisch unterwegs.

Ihre Klamotten schneidern sie sich größtenteils selbst.

Marie Nasemann (21) kennt man von Germany's next Topmodel, Bonnie Strange (24) ist seit ihrer Blitz-Verlobung mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht (20) keine Unbekannte mehr und Jackie Hide (28) läuft regelmäßig für das Modelabel Jil Sander über den Laufsteg.