Sonderthema:
Austro-Model in Pirelli

Erotik-Kalender

© TZ ÖSTERREICH/Prader

Austro-Model in Pirelli

Seit 1964 gilt der Pirelli-Kalender als Inbegriff der Erotik – heuer ist er dank einer Österreicherin noch eine Spur heißer! Neben Hollywood-Beauty Julianne Moore (The Kids Are Allright) oder den Jungmodels Heidi Mount und Lara Stone posiert auch die Salzburgerin Iris Strubegger (26) als Monats-Pin-up.

Strubbeggers Antreten war der ausdrückliche Wunsch von Kalender-Fotograf Karl Lagerfeld (67). Mit ihr und seinem Lieblings-Männermodel Baptiste Giabiconi (21), der für Pirelli als Jupiter posiert, inszenierte er schon seine aktuelle Herbst/Winter-Kollektion.

Männer-Models
Lagerfeld fotografierte den Kalender im April in Paris in Anlehnung an die römisch-griechische Mythologie: 12 prickelnde Schwarz-Weiß-Fotos, bei denen erstmals seit 1998 (Bono, John Malkovich) auch wieder Männer zu sehen sind. So zeigt das erste geheime Bild Calvin Klein-Model Garrett Neff mit Isabeli Fontana and Bianca Balti als „Bacchus mit zwei Bacchantinnen“.

Zensur
Wird der limitierte Kalender am Dienstag (30. 11.) in Moskau präsentiert, so ließ Lagerfeld schon vorab alle Making-off-Fotos verbieten. Model Isabeli Fontana, das vom Shooting zwei unscharfe Backstage-Fotos twitterte, wurde dafür von König Karl abgemahnt und musste die Bilder wieder löschen.…
 

Autor: (zet)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.