Hochzeitsboom

Austro-Paare: Liebe kennt keine Grenzen

Teilen

Wlaschek & Co.: Im Frühling läuten für  heimische Stars die Hochzeitsglocken.

Es war ein starkes Lebenszeichen und eindeutig ein Plädoyer für die Liebe. Karl Wlaschek schwebt auch noch mit 94 Jahren auf Wolke sieben. Vor drei Jahren lernte er über Freunde die Unternehmer-Witwe Ricki Schenk (65) kennen – und auch lieben. Blond, lebenslustig und immer adrett gestylt eroberte sie das Herz des Billa-Milliardärs. Am 14. April tat der 94-Jährige nun einen Schritt, der selbst Freunde überraschte. Er heiratete seine Lebensgefährtin und machte sie zur fünften "Frau Wlaschek“. "Ich bin glücklich. Sie ist nett und lustig“, meint er verliebt. Und will sie mit dem Bund fürs Leben auch danach abgesichert wissen. "Es gibt keinen Ehevertrag.“ Eine große Geste, bedenkt man, dass sein Vermögen auf 4,5 Milliarden Euro geschätzt wird.

Hochzeitsboom
Für Wlaschek ist es die fünfte Ehe – für einige heimische Promis wird es der erste Versuch, erfolgreich im Ehehafen anzudocken. Kurz vor dem Jawort stehen Gastronomin Barbara Eselböck und Taubenkobel-Haubenkoch Alain Weissgerber. Die beiden haben sich fast ewig geprüft, um sich zu binden. Seit 8 Jahren sind sie ein Paar, haben bereits die beiden Kinder Rosa und Franz Ferdinand. Noch "grün“ hinter den Ohren ist dagegen Chart-Stürmer und Ex-Dancing-Star James Cottriall. Der gebürtige Engländer hat zwar in Österreich und Freundin Iris seine neue Heimat gefunden, die Hochzeit wird aber zu Hause, in Shakespeares Geburtsort Stratford-upon-Avon stattfinden. Freunde des Paares fliegen extra am 5. Mai dafür ein – 100 Gäste werden dann in der Kapelle dem Jawort beiwohnen. Gleich drei Tage feiert Ex-“Miss Austria“ Silvia Hackl ihren schönsten Tag des Jahres. Mitte August laden sie und ihr Zukünftiger Josef Schachermayer in die Scalaria am Wolfgangsee. Das könnte nur noch Markus Langes-Swarovski mit einer echten Glitzer-Glamour-Hochzeit überbieten. Im Juni wird er Model-Liebe Julia Ronacher heiraten.

Alles rund um die Austro-Hochzeiten finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Wlaschek & Schenk: Ihre Liebe in Bildern FOTOS

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wlaschek & Schenk: Ihre Liebe in Bildern FOTOS