Becker: Hochzeit mit Blasmusik & Tracht

Erst Eklat, dann Jawort

Becker: Hochzeit mit Blasmusik & Tracht

Ein aufregendes Wochenende hat der deutsche Schauspieler Ben Becker (47) in Salzburg hinter sich: Der "Tod" im "Jedermann" bei den diesjährigen Salzburger Festspielen hat gestern, Sonntag, seine Lebensgefährtin Anne Seidel in Goldegg im Salzburger Pongau standesamtlich geheiratet. Die Trachtenhochzeit ging auf einem Steg beim Goldegger See über die Bühne, dort zeigte sich der Schauspieler von seiner sanften und romantischen Seite. Am Abend zuvor sorgte er noch für Misstöne. Becker musste nach Zwischenrufen während der Rede des Festspielintendanten Alexander Pereira den "1. Salzburger Festspielball" in der Felsenreitschule verlassen.

Trachten & Blasmusik
"Es war überhaupt keine wilde Hochzeit, sondern eine schöne und romantische - mit der Trachtenmusikkapelle am Steg des Goldegger Sees bei Kaiserwetter", schilderte Hans Mayr, Bürgermeister der rund 2.500 Einwohner zählenden Gemeinde Goldegg, am Montag im APA-Gespräch. Der ÖVP-Politiker schlüpfte in die Rolle des Zeremonienmeisters, begrüßte das Brautpaar - Anne Seidel trug ein Dirndlkleid - und gratulierte den Frischvermählten. Die amtliche Trauung selbst übernahm Gemeindeamtsleiter Hans Fleißner. "In Salzburg dürfen Bürgermeister keine Trauung vornehmen", erklärte Mayr.

Zwei Jahre schon habe Becker überlegt, ob er den Bund der Ehe in Salzburg schließen solle, weiß der Bürgermeister. Mehrmals schon hatte der Schauspieler gegenüber Society-Reportern bekundet: "Ich liebe Salzburg, ich habe hier Freunde gefunden". Das Gerücht, dass er in Salzburg heiraten will, hielt sich hartnäckig. "In diesem Sommer ist seine Entscheidung gefallen, dass er hier heiratet, und zwar am 12. Geburtstag seiner Tochter Lillith", erzählte der Goldegger Ortschef, der den Schauspieler seit zwei Jahren persönlich kennt. Mayrs Tochter Stefanie und zwei ihrer Freundinnen sangen unmittelbar nach dem "Ja-Wort" des Brautpaars das Lied "Nie mehr ohne di sein" der Musikgruppe "Die Seer".

Kaiserwetter
Rund 40 Gäste fanden sich zur volkstümlichen Trachten-Hochzeit in Goldegg ein, darunter Beckers Schwester Meret. Das Hochzeitsmahl wurde im Hotel "Seehof" des Salzburger Gastronomen und Präsidenten der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) Sepp Schellhorn serviert. Dort war das Hochzeitspaar auch einquartiert. "Es war toll, es hat Spaß gemacht. Und wir hatten Kaiserwetter. Uns geht's gut, wir sind glücklich", zitierte die "Bild"-Zeitung den Schauspieler.

Weniger festliche Stimmung verbreitete Ben Becker noch beim Festspielball am vergangenen Samstagabend in der Stadt Salzburg. Medienberichten zufolge soll das schon etwas angeheiterte "Enfant terrible" die Rede des Intendanten und Gastgebers Pereira mit den Worten "Hauptsache du singst nicht, du Pfeife" kommentiert und mit lauten "Buh"-Rufen gestört haben. Nach den Zwischenrufen wurde er von Securities aufgefordert, den Ball zu verlassen, und dann aus dem Saal begleitet. Damit nahm der "Polterabend" des Schauspielers in der Felsenreitschule ein unrühmliches Ende. Becker suchte ein nahe gelegenes Lokal auf, dort zeigte er Fotografen den "Stinkefinger".

21. Juli: Doutzen Kroes beim Warten! Worauf? Auf ihr Baby - sie ist hochschwanger. 1/68

21. Juli: Doutzen Kroes beim Warten! Worauf? Auf ihr Baby - sie ist hochschwanger.

18. Juli: Nach seiner Verletzung bleibt Neymrar Zeit für seine Kumpels und zum Zocken. Viel Zeit! 2/68

18. Juli: Nach seiner Verletzung bleibt Neymrar Zeit für seine Kumpels und zum Zocken. Viel Zeit!

17. Juli: Justin Bieber arbeitet hart an sich. Zumindest an seinem Body. 3/68

17. Juli: Justin Bieber arbeitet hart an sich. Zumindest an seinem Body.

11. Juli: Cristiano Ronaldo & Irina Shayk wollen in ihrem Urlaub hoch hinaus! 4/68

11. Juli: Cristiano Ronaldo & Irina Shayk wollen in ihrem Urlaub hoch hinaus!

9. Juli: Fast zwei Jahre verheiratet - und noch immer sind Bode Miller und seine Morgen in Flitterwochen-Stimmung. Schön!<br /> 5/68

9. Juli: Fast zwei Jahre verheiratet - und noch immer sind Bode Miller und seine Morgen in Flitterwochen-Stimmung. Schön!

8. Juli: Wenn Paris Hilton verreist, muss ihr Hündchen mit. Ob er das Sonnenbad so sehr genießt wie sie?<br /> 6/68

8. Juli: Wenn Paris Hilton verreist, muss ihr Hündchen mit. Ob er das Sonnenbad so sehr genießt wie sie?

7. Juli: Ja, ja, Jared Leto liebt die Natur. Über alles. Und das kann ruhig auch jeder wissen!<br /> 7/68

7. Juli: Ja, ja, Jared Leto liebt die Natur. Über alles. Und das kann ruhig auch jeder wissen!

4. Juli: Traumhafter Strand, Meer und Sonnenuntergang. Was will man mehr? Bar Refaeli weiß die 8/68

4. Juli: Traumhafter Strand, Meer und Sonnenuntergang. Was will man mehr? Bar Refaeli weiß die "einfachen Dinge des Lebens" auch zu schätzen.

3. Juli: Das sieht nach einem ziemlich perfekten Tag aus. Miranda Kerr planscht mit Söhnchen Flynn im Meer. " data-original="http://images02.oe24.at/10448956_603279996436741_20.jpg/storySlideshow/149.577.855"> 9/68

3. Juli: Das sieht nach einem ziemlich perfekten Tag aus. Miranda Kerr planscht mit Söhnchen Flynn im Meer. "Meine kleine Liebe", lautet ihr Urlaubsgruß.

2. Juli: Donut in den Haaren, verdrehte Augen und rausgestreckte Zunge? Wäre das nicht Miley Cyrus, würden wir uns jetzt wundern. Aber bei ihr ist das ja fast normal...<br /> 10/68

2. Juli: Donut in den Haaren, verdrehte Augen und rausgestreckte Zunge? Wäre das nicht Miley Cyrus, würden wir uns jetzt wundern. Aber bei ihr ist das ja fast normal...

Luxus-Kids 11/68

Luxus-Kids

Heimwerkerin 12/68

Heimwerkerin

Bei der Arbeit 13/68

Bei der Arbeit

Was wird das denn? 14/68

Was wird das denn?

Anfängerfehler 15/68

Anfängerfehler

WM-Entspannung 16/68

WM-Entspannung

Fit wie ein Turnschuh 17/68

Fit wie ein Turnschuh

Runde Sache 18/68

Runde Sache

Sonnenanbeterin 19/68

Sonnenanbeterin

Badeparty 20/68

Badeparty

Rette sich, wer kann! 21/68

Rette sich, wer kann!

Küchenfee 22/68

Küchenfee

Ganz schön tough! 23/68

Ganz schön tough!

Mahlzeit! 24/68

Mahlzeit!

Dicker Fisch 25/68

Dicker Fisch

Schöne Aussicht 26/68

Schöne Aussicht

Langeweile-Selfie 27/68

Langeweile-Selfie

Hund & Herrl 28/68

Hund & Herrl

Neue Freunde 29/68

Neue Freunde

Turteltäubchen 30/68

Turteltäubchen

Happy Peppy 31/68

Happy Peppy

Gähn! 32/68

Gähn!

Foto-Wahnsinn 33/68

Foto-Wahnsinn

Lieblingsplatz 34/68

Lieblingsplatz

Was für ein Leben! 35/68

Was für ein Leben!

Goldmarie 36/68

Goldmarie

Ihrer Zeit voraus 37/68

Ihrer Zeit voraus

Schwestern unter sich 38/68

Schwestern unter sich

Starke Männer 39/68

Starke Männer

Vom Hunger überwältigt 40/68

Vom Hunger überwältigt

Spring Break-Spaß 41/68

Spring Break-Spaß

Sommer-Feeling 42/68

Sommer-Feeling

Mohawk Monday 43/68

Mohawk Monday

Sonnenanbeterin 44/68

Sonnenanbeterin

Gleich und gleich... 45/68

Gleich und gleich...

Starker Mann 46/68

Starker Mann

Auf der Sonnenseite des Lebens 47/68

Auf der Sonnenseite des Lebens

Das Leben ist schön! 48/68

Das Leben ist schön!

Ein Freund, ein guter Freund... 49/68

Ein Freund, ein guter Freund...

Im Kreise ihrer Liebsten 50/68

Im Kreise ihrer Liebsten

Goldköpfchen 51/68

Goldköpfchen

Gesunder Appetit 52/68

Gesunder Appetit

Promi-Fan 53/68

Promi-Fan

Ja, gehört sich denn das? 54/68

Ja, gehört sich denn das?

Mmmmh! 55/68

Mmmmh!

Queen of Selfies 56/68

Queen of Selfies

Kugelrund 57/68

Kugelrund

Schlafenszeit 58/68

Schlafenszeit

Darf ich mal? 59/68

Darf ich mal?

Ist das bequem? 60/68

Ist das bequem?

Sexy Bikinihäschen 61/68

Sexy Bikinihäschen

Erholungspause 62/68

Erholungspause

Spieglein, Spieglein... 63/68

Spieglein, Spieglein...

Girls just wanna have fun 64/68

Girls just wanna have fun

Blumenmädchen 65/68

Blumenmädchen

Urlaub vom Modezwang 66/68

Urlaub vom Modezwang

Das doppelte Lottchen 67/68

Das doppelte Lottchen

Heimbastlerin 68/68

Heimbastlerin

  Diashow

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

   |  Neu anmelden