Trennung

Bernie Rieder: Jetzt kocht er alleine

Teilen

Nach knapp einem Jahr ist Promi-Koch und Neu-Papa wieder solo.

Es war beinahe wie im Märchen. Nach zwei Jahren auf der Suche nach der perfekten Frau fand Starkoch Bernie Rieder (37) seine große Liebe Stefanie K. (32). Kurze Zeit später präsentierte er die Blondine bereits auf dem Society-Parkett und nur wenige Monate später krönte die Geburt des kleinen Noah Tyler die Beziehung. Das Glück schien perfekt: Interviews, Fototermine, das Paar machte das Familienleben öffentlich und wollte ihre Freude mit der ganzen Welt teilen. "Steffi ist eine tolle Frau und vor allem eine, die meinen Wahnsinn erträgt. Ich habe gleich gewusst, dass sie die Richtige ist“, strahlte Rieder damals bis über beide Ohren. "Wir haben eigentlich gleich von Anfang an gesagt, dass wir uns Kinder vorstellen können und auch wünschen“, war auch Stefanie verliebt.

Doch in den vergangenen Monaten änderte sich alles: Von Liebe, Glück und Geborgenheit war nach nur knapp einem Jahr keine Rede mehr. Bernie Rieder und Steffi haben sich getrennt, eine Zukunft zu dritt, kann sich das einstige Traumpaar nicht mehr vorstellen. Was bleibt, ist Söhnchen Noah Tyler.

Aus und vorbei
Aufmerksamen Beobachtern fiel schon seit längerer Zeit auf, dass das Paar gemeinsame öffentliche Auftritte mied. Egal ob Charity-Veranstaltungen, Kochbuch-Präsentationen oder zuletzt bei Rieders Weißbier-Verkostung auf der Wiener "summer-stage“, die Werbetrommel rührte der Starkoch nur noch alleine – von Steffi war weit und breit nichts mehr zu sehen. Auf Fragen über den Verbleib des anderen wurde nur vage geantwortet. Doch vor wenigen Tagen war es soweit: "Ja es stimmt, wir haben uns getrennt“, gestand Rieder nach langem Zögern im Gespräch mit Madonna SOCIETY. "Um den Kleinen zu schützen, wollten wir eigentlich nicht, dass die Öffentlichkeit etwas davon mitbekommt.“ Doch wer alle am Glück teilhaben lässt, muss auch damit rechnen, dass in weniger rosigen Zeiten das Interesse nicht abreißt und der Schein der heilen Welt nicht mehr gewahrt werden kann.

Zu den genauen Hintergründen hält sich das ehemalige Paar bedeckt. "Kein Kommentar“, heißt es von beiden Seiten. Auch zu brodelnden Gerüchten wie neuen Partnern oder Streitereien wird geschwiegen.

Neustart
Der gemeinsame Haushalt wurde inzwischen sorgfältig aufgelöst – Hab und Gut getrennt und Bernie lebt seit Monaten in einer kleinen Wohnung in der Wiener Innenstadt. Ob es dem Ex-Paar auch weiterhin gelingen wird, die Trennung erwachsen und vor allem diskret durchzuziehen, bleibt abzuwarten. Schließlich gilt es noch ein wenig Licht in einige Unklarheiten – wie beispielsweise das Großziehen von Sprössling Noah – zu bringen. Wird der Kleine künftig bei seiner Mami leben? Darf Papi auch noch in Zukunft mitreden? Auf jeden Fall scheint der kleine Nachkomme weiterhin oberste Priorität zu haben: "In der Liebe zu unserem kleinen Prinzen, werde ich mit Steffi für immer verbunden sein“, erzählt der Küchen-Figaro. Worte, die hoffentlich nicht zu schön sind, um wahr zu sein...

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten

Die Ehe mit Felipe DeAlba hielt weniger als 24 Stunden. Weil ihre vorherige Scheidung noch nicht vollständig durchgeführt war, wurde die neue Ehe der Diva annulliert.

Britneys Ehe mit Jason Alexander hielt auch nicht lange. Die beiden Sandkastenfreunde hatten sich um 5:30 morgens in Las Vegas geehelicht - aus Spaß.

Auch dieses ungewöhnliche Paar heiratete in Vegas. Offensichtlich ein großer Fehler, denn nur 9 Tage später reichte Dennis Rodman die Scheidung ein.

Sie planten eine riesige Hochzeit im Kardashian-Stil, doch daraus wurde nichts. Nach nur zwei Wochen zerbrach die Ehe.

Der Rocker und das Mädchen heirateten gleich mehrmals. Das erste mal auch in Vegas - 26 Tage später kam die Scheidung.

Das Glück währte nicht lange: 29 Tage später war Drew Barrymores Ehe wieder Geschichte.

42 ist nicht nur die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum usw., sondern auch die Anzahl an Tagen, die diese Ehe Bestand hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten

Die Ehe mit Felipe DeAlba hielt weniger als 24 Stunden. Weil ihre vorherige Scheidung noch nicht vollständig durchgeführt war, wurde die neue Ehe der Diva annulliert.

Britneys Ehe mit Jason Alexander hielt auch nicht lange. Die beiden Sandkastenfreunde hatten sich um 5:30 morgens in Las Vegas geehelicht - aus Spaß.

Auch dieses ungewöhnliche Paar heiratete in Vegas. Offensichtlich ein großer Fehler, denn nur 9 Tage später reichte Dennis Rodman die Scheidung ein.

Sie planten eine riesige Hochzeit im Kardashian-Stil, doch daraus wurde nichts. Nach nur zwei Wochen zerbrach die Ehe.

Der Rocker und das Mädchen heirateten gleich mehrmals. Das erste mal auch in Vegas - 26 Tage später kam die Scheidung.

Das Glück währte nicht lange: 29 Tage später war Drew Barrymores Ehe wieder Geschichte.

42 ist nicht nur die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum usw., sondern auch die Anzahl an Tagen, die diese Ehe Bestand hatte.

Heather Mills und Paul McCartney: Nicht einmal sechs Jahre hielt diese Promi-Ehe.

Last but not least: Österreichs berühmtestes Scheidungs-Pärchen Mausi und Richard Lugner.

Nicole Kidman und Tom Cruise: Ganze elf Jahre hielt die Ehe, mittlerweile ist er mit Kati Holmes verheiratet, der er aber nicht ganz treu sein soll.

Mick Jagger ist gleich zweimal geschieden - hier ist er mit Ex-Frau Jerry Hall.

15 Jahre lang war Sängerin Whitney Houston mit Bobby Brown.

"Indiana Jones" Harrison Ford verließ seine Frau Melissa Mathison für "Abby McBeal"-Darstellerin Calista Flockhart. Mit ihr ist er schon seit längerem verheiratet, an Hochzeit wird wohl nicht gedacht.

Pamela Anderson heiratet gern und lässt sich auch immer wieder scheiden: zuerst ging sie mit Rocker Tommy Lee die Ehe ein, dann mit Kid Rock und schlussendlich mit Rick Salomon. Geklappt hat's nie.

Nach einer Kurz-Ehe mit mit Jugendfreund Jason Alexander heiratete Britney Spears Kevin Federline. Zwei Jahre später waren sie wieder getrennt. Hier ein Bild aus besseren Zeiten - in jedweder Hinsicht.

Ivana und Donald Trump hielten es 15 Jahre miteinander aus.

5 Jahre waren Brad Pitt und Jennifer Aniston verheiratet, danach kam Angelina Jolie.

Das neueste Paar in der Reihe der Promi-Scheidungen: Pink und ihr Mann Carey Hart geben nach 2 Jahren auf.

Schon fast vergessen: Demi Moore und Bruce Willis waren auch mal ein Ehepaar, nach 11 Jahren war Schluss.