Im Doppelpack

Best Friends: Miss & Vize-Miss Austria

Teilen

Im Interview: Valentina und Mirja teilen alles – sogar den Missen-Titel.

Seit zwei Tagen ist sie die neue schönste Frau Österreichs: Valentina Schlager (18), Schülerin aus Klagenfurt, Kärnten, holte am Samstag den begehrten Titel Miss Austria. Ihre beste Freundin, Mirja Roth (18), wurde Vize-Miss – so etwas gab es noch nie!

Denn seit acht Jahren gehen beide in dieselbe Klasse ins Gymnasium Viktring und verbringen jede freie Minute miteinander. Auch jetzt, nach der Wahl, absolvieren sie die Miss-Termine gemeinsam.

So süß sind die beiden:

Ausgebuchte Miss
Bis nächstes Wochenende ist Valentina Schlager ausgebucht: TV-Drehs mit ATV und Heinzls Chili stehen ebenso am Programm wie Shootings mit Manfred Baumann oder für Missen-Sponsor Nikon. "Es ist sehr stressig, aber ich hab ja jetzt Osterferien", zieht Valentina erste Bilanz. Danach drückt sie wieder die Schulbank. "Im Juni habe ich Matura, dann ist noch genug Zeit für den Missen-Job."

Zur seelischen Unterstützung teilt sie ihren Erfolg mit Busenfreundin Mirja. ÖSTERREICH bat den Missen-Doppler zum Talk:

ÖSTERREICH: Die nächsten Tage hetzt du von einem Termin zum nächsten. Immer dabei: deine Freundin und Vize-Miss Mirja. Seit wann kennt ihr euch?

Valentina: Seit acht Jahren, wir haben uns im Gymnasium kennengelernt. Sie ist wirklich meine beste Freundin, begleitet mich auch sonst überall hin – und ich freue mich sehr, dass sie auch meine Vize geworden ist!

ÖSTERREICH: Ihr teilt euch also alles?

Mirja: Wir haben sogar die gleiche Schuhgröße und tauschen oft. Wir gehen auf Partys, im Sommer spielen wir Volleyball im Strandbad Klagenfurt – und unsere Freunde verstehen sich auch gut.

Valentina: Na, vielleicht machen wir zu zweit auch Shootings – ein Missen-Doppel wie uns gab es ja noch nie.

ÖSTERREICH: Trotzdem steht Valentina im Mittelpunkt. Gar nicht eifersüchtig?

Mirja: Nein, ich hab’s ihr total vergönnt. Sie war ja auch meine Favoritin. Unserer Freundschaft schadet das nicht.

Valentina: Ich bin jemand, der nicht gerne alleine ist. Und dank Mirja muss ich das alles jetzt nicht alleine schaffen. Sie ist mein seelischer Beistand.

ÖSTERREICH: Was macht eure Freundschaft aus?

Mirja: Valentina bringt mich immer zum Lachen. Wir verstehen uns ohne Worte.

Valentina: Und wenn mich etwas aufregt, dann weine ich mich bei Mirja aus!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Isabella Innerebner (18), 180 cm, Maße 90-62-92, Immobilienkaufrau aus Innsbruck.

Tamara Beck (18), 182 cm, Maße 91-64-94, Schülerin aus St. Peter/Freienstein.

Andrea Andricic (22), 174 cm, Maße 91-67-92, Studentin aus Wels.

Stefanie Schlager (22), 166 cm, Maße 78-61-82, Studentin aus Zell am Pettenfirst (NÖ).

Blerta Kastrati (18), 178 cm, Maße 90-61-90, Einzelhandelskauffrau aus Anif.

Nina Keck (21), 169 cm, Maße 84-63-91.

Sofie Schock (22), 176 cm, Maße 89-64-91, Studentin.

Jasmina Hodzic (18), 171 cm, Maße 87-64-94, Schülerin aus Pinkafeld.

Valentina Schlager (18), 174 cm, Maße 92-60-92.

Alma Mujcinovic (23), 174 cm, Maße 89-61-89, aus Mistelbach.

Die 18-jährige Kärntnerin geht noch zur Schule.

Valentina Schlager bezaubert beim Shooting.

Auf dem Laufsteg macht sie eine sichere Figur.