Nach Hymnen-Sager

Todes-Drohungen gegen Puls4-Lady

Teilen

Weil TV-Beauty Senioren beleidigte, braute sich ein Shitstorm zusammen.

"Die leben eh nimmer lang." Mit diesem Sager hat sich Puls4-Lady Bianca Schwarzjirg (35) den Ärger ihrer Zuseher zugezogen, der sogar in Morddrohungen gipfelte.

Hintergrund war die Diskussion über eine mögliche neue Bundeshymne bei "Cafe Puls". Ein Kollege der schönen Moderatorin meinte, dass vor allem die "Alten" etwas gegen Reinhard Fendrichs Klassiker "I am from Austria" als Hymne haben könnten. Schwarzjirgs bissige Reaktion: "Die leben eh nimmer lang."

Das Ergebnis war ein gewaltiger Shitstorm. Hunderte wütende Kommentare wie "die Ausländerbrut soll am besten tot umfallen" waren im Internet zu lesen. Inzwischen hat sich Schwarzjirg für ihre Bemerkung entschuldigt, den Shitstorm konnte sie damit aber nicht wirklich aufhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.