Geldof: Geschenke und ein Rotwein-Fleck

60er-Party

Geldof: Geschenke und ein Rotwein-Fleck

„Wo sind denn nun endlich meine Geschenke?“, klagte Bob Geldof während seines Geburtstags-konzertes am Burgtheater noch über mangelnde Gaben – so konnte er sich dann der Präsente nicht erwehren: Sechs Flaschen Moric, unzählige Bouteillen Rotwein, Bücher (u. a. Frost von Thomas Bernhard) 60 Rosen, alte Fotos, die Welt vom 5.10.1951 und eine Torte.

„Jetzt brauche ich einen Lastwagen zum Heimtransport“, kommentierte er die Geschenke-Flut. Die Live Aid-Legende feierte den 60er in Wien („Zum 40er war ich in Graz, zum 70er will ich nach Linz. Österreich hat so etwas herrlich Morbides. Da fühlt man sich als alter Mensch richtig wohl!“) und ganz Wien feierte mit. Initiiert von Grün-Politiker Alexander Spritzendorfer mischten sich u.a. Isabella und Rudi Klausnitzer, Vera Russwurm, Rudi Dolezal, Georg Springer, Starwinzer Roland Velich und Burg-Chef Matthias Hartmann unter die Gratulanten.

Diashow Geldof: So feierte er seinen 60er in Wien

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

Bob Geldof feiert Geburtstag

1 / 16

Geldof (stark verkühlt) nahm den Trubel abwesend gelassen, kippte unentwegt Rotwein und wirkte nach Vorfeier in England (u. a. mit Bono und Jerry Hall) auf seinem eigenem Geburtstagsfest wie ein Fremdkörper: von Autogramm-Sammlern und Rotwein-Stupsern (ein großer Fleck auf seiner Hose!) belästigt, trat er schon um 0:57 Uhr (!) die Flucht an. Ein Unhappy Birthday.

Autor: Thomas Zeidler
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.