Christl im Babyglück: Ihr größter Hit

Popstar ist schwanger

Christl im Babyglück: Ihr größter Hit

„Ab sofort heißt es bei uns: plus eins!“ Mit süßem Facebook-Pos­ting und Mutter-Kind-Pass verriet Christina Stürmer (33) diese Woche ihr größtes Glück. Die erfolgreichste Sängerin des Landes und ihr Freund und Gitarrist Oliver Varga (34) erwarten ihr erstes Baby: „Nachwuchs ist auf dem Weg, und wir sind total aus dem Häuschen …“

Wunschkind
Im Spätsommer soll der Stürmer-Sprössling zur Welt kommen, es sei ein absolutes Wunschkind. „Wie ich erfahren habe, dass Nachwuchs kommt, war ich unglaublich überwältigt“, so Christina, die sich „rundum wohlfühlt“: „Es ist eine komplett neue Situation für mich, es sind unzählige Eindrücke und Erfahrungen, aber es fühlt sich sehr, sehr gut an.“ (Siehe Kasten rechts.)

Erst Tour, dann Baby
Noch gönnt sich die Sängerin keine Pause. Christina tourt mit ihrer Band quer durch Deutschland, rockt trotz „baby on board“ weiter die Bühne: „Ich fühle mich sehr fit.“ Nach den Konzerten geht es dann direttissima zurück ins Studio. Ende ­April soll das neue Stürmer-Album auf den Markt kommen, danach noch Promotion-Marathon, dann Zeit fürs Baby, wie sie ankündigt: „Gearbeitet wird bis Ende Mai, Anfang Juni. Dann gönne ich mir, glaub ich, eine kleine Pause.“

Große Liebe
Die Baby-News krönen das private Glück der Chartstürmerin. Seit zehn Jahren ist Christina mit dem Wiener Oliver glücklich liiert. Er spielte von Anfang an in ihrer Band, irgendwann zwischen Auftritten, Studio und After-Show-Partys funkte es bei den beiden.

2007 bezogen Christina und Oliver ihr Einfamilienhäuschen im Weinviertel, weit weg von Großstadtlärm und Star-Rummel. „Mir ist es sehr wichtig, dass ich einen Rückzugsort habe, wo ich einfach nur die Christina sein kann“, so Stürmer in einem ÖSTERREICH am SONNTAG-Interview.

Familientraum
Dass sie sich auch Kinder wünscht, daraus machte die Oberösterreicherin nie ein Geheimnis. „Natürlich wünsche ich mir irgendwann welche, das gehört für mich ganz klar zum Leben dazu. Aber noch höre ich die biologische Uhr nicht ticken“, war stets die verschmitzt-diplomatische Antwort auf allzu neugierige Fragen.

Heiraten war bei dem Musikerpärchen bis jetzt da­gegen nie ein Thema. „Wir sind auch so happy, das muss nicht sein“, so Christina. Möglich freilich, dass die Karten mit den Baby-News jetzt noch einmal neu gemischt werden.

Stürmer über ihr Babyglück

  • Über die Babynews: Wie ich erfahren habe, dass Nachwuchs kommt, war ich unglaublich überwältigt. Und ich bin einfach ­immer noch sehr, sehr glücklich.
  • Über ihre Schwangerschaft: Es ist natürlich jetzt eine komplett neue Situation für mich, es sind einfach unzählige Eindrücke, neue Erfahrungen. Es ist aber so, dass ich mich einfach rundum wohlfühle. Es ist neu, aber es fühlt sich sehr, sehr gut an.
  • Über die nächsten 
Monate: Im Moment sind wir jetzt noch auf Tour, da läuft alles super. Ich fühle mich auch sehr, sehr fit. Danach geht’s eigentlich gleich wieder ins Studio, das Album fertig machen. 
Für Ende April ist jetzt geplant, dass dann ein neues Album mit der kompletten Interviewrutsche kommt.
  • Über ihre Babypause: 
Gearbeitet wird bis ­Ende Mai, Anfang Juni. Da muss ich dann sagen, dann gönne ich mir, glaub ich, eine ­kleine Pause.

Astrid Hofer

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.