Statement

Waltz: Deprimiert wegen Wahlausgang

Teilen

Am Rande der Viennale-Gala äußerte sich der Star zur politischen Lage.

Am Dienstagabend, 24.10., adelte der zweifache  Oscar-Gewinner Christoph Waltz  die Tribute-Gala im Gartenbaukino, wo neben seinem Film Carnage auch sein neuer Blockbuster Downsizing Premiere feierte. Er war der Star-Gast der diesjährigen Viennale. 

Politik

Von den anwesenden Journalisten wurde er nicht nur über  Filmprojekte  befragt, sondern auch zu seiner Meinung über den Ausgang der Nationalratswahl. Café Puls sagte er in einem Video  darüber, wie er die Wahl und den Ausgang verfolgt hat: "Beides mit hochgezogenen Achseln. Und Augenbrauen. Für mich ist sie nicht ausgegangen. Aber ich habe sie verfolgt, es lässt sich zum Glück überall verfolgen und ich habe gebangt und war dann auch dementsprechend deprimiert."

Am Tag nach seinem Auftritt bei der Viennale war der Schauspieler schon am Weg nach Rom.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.