Austro-Pass

Waltz: Einbürgerung zum 54. Geburtstag?

Teilen

In drei bis vier Wochen soll Christoph Waltz seinen neuen Pass bekommen.

Er ist in Wien aufgewachsen, hier zur Schule gegangen, hat hier Freunde. Und dennoch, Christoph Waltz (53) wird erst jetzt auch amtlich Österreicher.

Ein diesbezügliches Verfahren ist bereits in den Endzügen. Und wie nun durchdrang, wird der Oscar-Preisträger – "Für mich ist, dass ich deutscher Staatsbürger bin, nur eine juristische Banalität" – in Kürze auch den österreichischen Pass in Händen halten. "In drei, bis vier Wochen ist es soweit", hieß es aus gut informierten Kreisen über die prominente "Einbürgerung".

Dreh in München
Trifft sich gut, denn Waltz dreht bis dahin noch fleißig mit Orlando Bloom & Co. in Deutschland für den 3D-Blockbuster Die drei Musketiere. Er spielt darin den Kardinal.
Hinzu kommt, dass er am 4. Oktober Geburtstag feiert. Dem Anschein nach mit einem adäquaten Geschenk seiner Heimat.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Es dauert noch, bis die Preisverleihung beginnt

Fans und Kollegen freuien sich auf der Oscar-Party im Cafe des Artistes nachdem Christoph Waltz den Oscar erhält

Seine Worte: "Es gibt keinen Weg, euch jemals genug zu danken. Aber ich kann damit anfangen."

Auch hier fieberte man für Christoph Waltz mit - die Menschen strömten ins Kino

Waltz nach der Zeremonie im Blitzlicht der Fotofrafen mit seinem aufpolierten Oscar

Diane Kruger, Quentin Tarantino freuen sich mit Kollegen Waltz bei der Oscar-Verleihung teilzunehmen

Christoph Waltz realisiert soeben, was passiert ist - er hat den Oscar in der Tasche

Aus Penelope Cruz Händen nimmt Waltz die goldene Statue entgegen

Für Kollegin Diane Kruger gibts ein Waltz'sches Bussi auf die Schulter