CGDC-Gala

Clinton kam nicht zu Wiener Dialogforum

Teilen

Baumgartner erhielt CGDC-Preis überreicht.

Felix Baumgartner wurde bei der CGDC-Gala geehrt. Alle warteten aber auf den Auftritt von Ex-US-Präsident Bill Clinton - vergebens. Extremsportler Felix Baumgartner, durch seinen Stratosphären-Sprung 2012 zu Weltruhm gelangt, nahm den Preis aus den Händen von Rick Yune entgegen, der in James-Bond-Filmen mitwirkte.

Clinton kam nicht
Ex-US-Präsident Bill Clinton ist am Mittwochabend nicht wie angekündigt zu der geplanten Galaschlussveranstaltung des Center for Global Dialogue and Cooperation (CGDC) erschienen: Die Veranstaltung begann mit einer Stunde Verspätung. Dann wandte sich der ebenfalls geladene frühere NATO-Europachef Wesley Clark an die Festgäste: "Bill Clinton war leider nicht der Lage, sein Versprechen zu erfüllen".

EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso gab sich allerdings im Gartenpalais Liechtenstein die Ehre und nahm die Auszeichnung des Center for Global Dialogue and Cooperation, den CGDC-Award 2013, entgegen.

Inzwischen wurde vonseiten des Veranstalters betätigt, dass Bill Clinton sich zwar in der Bundeshauptstadt aufhielt, doch wisse man nicht, wieso er der Veranstaltung ferngeblieben sei, sagte ein Sprecher der CGDC, ohne nähere Details zu nennen.

Auch Treffen mit Botschafterin in Wien geplant gewesen
Seitens der US-Botschaft in Wien wurde unterdessen auf telefonische Anfrage bestätigt, dass Ex-US-Präsident Bill Clinton nach Wien gekommen sei. Ursprünglich war während seines Wien-Aufhalts auch eine Treffen mit US-Botschafterin Alexa Wesner geplant.

Der frühere Verteidigungsminister Werner Fasslabend sagte seinerseits bei der Veranstaltung des Center for Global Dialogue and Cooperation (CGDC) auf Journalistenfragen, die Sekretärin Clintons habe ihn nach der Ankunft in der Bundeshauptstadt noch angerufen. Der frühere NATO-Europa-Oberbefehlshaber Wesley Clark kommentierte die Angelegenheit mit den Worten: "Clinton ist offenbar nach Wien gekommen. Doch ich weiß nicht, ob er noch hier ist."

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.