Kein "Bikini-Durchgang"

Countdown zur Miss-Austria-Wahl

Teilen

In knapp zwei Wochen wird die schönste Frau des Landes in Linz gewählt.

20 Damen aus ganz Österreich haben zurzeit nur ein Ziel. Sie alle wollen die neue Miss Austria werden. Alle Bundesländer-Siegerinnen und ihre Vize-Missen sowie die beiden Online-­Missen werden am 1. September im Design Center Linz ihr Bestes geben. Dabei wird es erstmals keinen „Bikini-Durchgang“ geben. Wegen eines Sex-Skandals in den USA wurde bei der Miss- America-Wahl auf den ­Bikini verzichtet. Ein Beispiel, dem auch Österreichs neuer Missen-­Macher Jörg Rigger folgen wird. „Als ich den Job übernommen habe, habe ich gesagt, dass der Bikinidurchgang nicht mehr ­nötig ist. Es erfordert auch so genügend Mut, mitzumachen“, so Rigger.

Favoriten-Rolle. Wer das Zeug dazu hat, Österreich bei der Wahl zur Miss World zu vertreten kristallisierte sich schon beim oe24.at-Online Voting heraus. Den Fans hatte es vor allem die Miss Tirol Theresa Ruetz angetan.

Bis zum 1. September, wenn Sasa Schwarzjirg und Andi Moravec die Miss Austria-Wahl moderieren, können Sie auf oe24.at weiterhin Ihre Favoritinnen wählen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo