Sonderthema:
Dagi (17) allein zur Miss World

Heute fliegt sie ab

© TZ Österreich/Singer

Dagi (17) allein zur Miss World

Drei Koffer mit insgesamt 50 Kilo sind gepackt – morgen um 13.40 Uhr geht es los. Amina Dagi fliegt zur Miss-World-Wahl in die chinesische Mongolei. Über 14 Stunden Flug muss die schönste Frau Österreichs alleine meistern. Mama Indira darf die 17-Jährige nicht begleiten.

Warum ihr das ein wenig Angst macht und welche Erwartungen unsere Miss hat, erzählt sie in ÖSTERREICH:

ÖSTERREICH: Heute geht es los. Die erste Reise alleine?
Amina Dagi:
Ja, ich bin noch nie so lange alleine geflogen. Ein bisschen Angst habe ich vor dem Umsteigen in Peking schon – mit drei Koffern! Ich hoffe einfach nur, dass alles gut geht.

ÖSTERREICH: Wer kümmert sich um dich vor Ort?
Dagi:
Ich weiß nur, dass ich am Flughafen abgeholt werde. Die Menschen kenne ich aber noch nicht. Keine Ahnung, was mich da erwartet – ich lass’ mich überraschen.

ÖSTERREICH: Du bist einen Monat lang in China unterwegs, reist nach Hongkong, Shanghai – welche Erwartungen hast du?
Dagi:
Ich will eine spannende Zeit erleben, die ich nie vergesse. Ich will das Land sehen, die Kultur kennenlernen – und mich mit den anderen Misses gut verstehen. Ich hoffe, es gibt keine Zickereien!

ÖSTERREICH: Welche Chancen rechnest du dir aus?
Dagi:
Das Ziel ist natürlich, ins Finale zu kommen. Worauf die Jury achtet, weiß ich nicht. Ich gebe mein Bestes!

Diashow Amina Dagi : Mein Miss World Style
 Amina Dagi - Miss World Roben

Amina Dagi - Miss World Roben

 Amina Dagi - Miss World Roben

Amina Dagi - Miss World Roben

 Amina Dagi - Miss World Roben

Amina Dagi - Miss World Roben

 Amina Dagi - Miss World Roben

Amina Dagi - Miss World Roben

 Amina Dagi - Miss World Roben

Amina Dagi - Miss World Roben

 Amina Dagi - Miss World Roben

Amina Dagi - Miss World Roben

1 / 6
  Diashow

Autor: (bad)
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 5
Schauspieler Bud Spencer ist tot
Trauer um Schauspieler Schauspieler Bud Spencer ist tot
Der beliebte Schauspieler ist im Alter von 86 Jahren gestorben. 1
Wem gehören diese schiefen Zehen?
Grusel-Alarm Wem gehören diese schiefen Zehen?
Schlampige Pediküre, verbogene Zehen: Wer zeigt uns das? 2
So trauert Terence Hill um Bud Spencer
"Besten Freund verloren" So trauert Terence Hill um Bud Spencer
Die beiden Stars waren nicht nur auf der Leinwand ein Team. 3
Anastacia: Nackt-Selfie nach Krebs-OP
Sie zeigt ihre Narben Anastacia: Nackt-Selfie nach Krebs-OP
Sängerin erkrankte zweimal an Brustkrebs. Jetzt zeigt sie ihren Körper. 4
Bud Spencer: Seine besten Sprüche
Trauer Bud Spencer: Seine besten Sprüche
Der Schauspieler ist im Alter von 86 Jahren verstorben. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink
Deutschland Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink
Die ehemalige Kandidatin bei "Germany´s Next Topmodel" soll zwei Männer zu Unrecht wegen Vergewaltigung beschuldigt haben.
Schauspieler Bud Spencer ist tot
86 Jahre Schauspieler Bud Spencer ist tot
Mit seinen Abenteuer- und Western-Komödien prägte er die Lachmuskeln einer ganze Generation.
Schauspieler Götz George ist tot
77 Jahre alt Schauspieler Götz George ist tot
George wurde 77 Jahre alt. Er starb am 19. Juni nach kurzer Krankheit, wie seine Agentur bekanntgab.
Kultzeichner Deix gestorben
Er wurde 67 Kultzeichner Deix gestorben
Der österreichische Kult-Karikaturist Manfred Deix ist am Samstag im Alter von 67 Jahren gestorben.
Alles über die Miss Austria Wahl
Miss 2016 Alles über die Miss Austria Wahl
Vize-Miss Niederösterreich setzte sich in Herzschlag-Finale durch.
Miss Austria Dragana Stankovic über Brexit
Frisch gekürte Miss Miss Austria Dragana Stankovic über Brexit
Das sagt die frisch gekürte Miss Austria über den Brexit.
Miss Austria 2016: So schön ist Dragana Stankovic
Im Interview Miss Austria 2016: So schön ist Dragana Stankovic
So schön ist unsere neue Miss Austria Dragana Stankovic.
Dänische Königin zieht Aschenputtel an
Margrethe Dänische Königin zieht Aschenputtel an
Die für ihre Kreativität bekannte Margrethe gestaltete Bühnenbild und Kostüme für eine Neuproduktion des gleichnamigen Balletts in Kopenhagen.
Das sind die Leading Ladies 2016
Frauen Award Das sind die Leading Ladies 2016
Das sind die strahlenden Siegerinnen: Sie haben die Throphäen abgeräumt.
Zweites Enkelkind für Hillary Clinton
Von Tochter Zweites Enkelkind für Hillary Clinton
In New York zeigten sich die Clintons zum ersten Mal mit dem neugeborenen Sohn von Tochter Chelsea.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.