Dagmar Koller:

Das große Interview

Dagmar Koller: "Ich lebe das Leben"

Dagmar Koller ist überglücklich. Sie entspannt sich in ihrem Haus in Portugal vom Medientrubel der letzten Wochen – wie ÖSTERREICH berichtete, hat sie einen jungen Freund, Michael Balgavy (37).

„Mich rufen jetzt so viele Frauen an, die mir ihre Sympathie entgegenbringen und mir zu meinem Mut gratulieren“, erzählt sie im ÖSTERREICH-Interview. „Aber ich fühle mich gar nicht mutig, für mich ist das ganz normal.“

Trauer
Nach dem Tod von Helmut Zilk trauerte Koller. Lange und intensiv. „Jetzt lebe ich wieder das Leben“, schildert sie. Und die neue Lebenslust macht sie hyper-produktiv: „Ich habe so viele Engagements, vor allem eine Show in Palm Springs, wo ich gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus Wien 2018 Songs singen werde. Operette und Musical, so typische Wiener Sachen“, avisiert Koller.

Viel Kraft
Auch an einem neuen Buch – sehr autobiografisch – schreibt Österreichs große Entertainerin gerade. „Ganz langsam, ohne Druck und für meine Fans“, sagt sie.

Und auch die Garten­arbeit in Portugal nimmt sie in Anspruch: „Die Natur hier ist noch so gesund und gibt mir unheimlich viel Kraft.“

Freund
Der junge Creative Director Michael Balgavy gibt ihr ebenfalls Kraft. Ist er Partner? Freund? Lebensmensch? „Er ist mein Freund, ich lerne viel von ihm – wie ich überhaupt viel von jungen Menschen lerne und unter ihnen viele Fans habe“, schwärmt Koller.

Lebensmensch
Aber „Lebensmensch war nur der Zilk. Die Koller kann den Zilk nicht vergessen und verdrängen. „Er war mein Lehrer, er war streng und hat mich zurechtgebogen“, erinnert sie sich.

Und: „Bevor ich nach Portugal gefahren bin, war ich wieder an seinem Grab … Ich frage ihn um Rat und höre zu, was er mit sagt.“

Christoph Hirschmann

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.