Ranking

Das sind die 200 wichtigsten Österreicher

Teilen

Wer bestimmt 2013? Der Dosen-King, der Fußball-Gott und der Bundeskanzler.

Zum Nationalfeiertag präsentiert ÖSTERREICH jene 200 Persönlichkeiten, von denen wir meinen, dass sie das laufende Jahr besonders prägen. Wir haben für Sie die Liste der Top 200 in einer redaktionsinternen Wahl erstellt (die Reihung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit).

Aufsteiger 2013 ist ganz klar Didi Mateschitz, der uns in die Formel 1 zurück ins Land bringt. Er ist jener Mensch, der damit Österreich besonders und positiv beeinflusst. Jubeln lässt uns Fußball-Gott David Alaba. Denn er ist unser Aushängeschild und macht uns trotz Niederlagen zur Fußballnation. Und SPÖ-Chef und Bundeskanzler Werner Faymann soll mit einer nächsten Regierung das Land nach vorne bringen. Top natürlich auch: Unsere Ski-Stars Marcel Hirscher und Anna Fenninger, die an diesem Wochenende ihr Saison-Debüt geben.

Die 200 wichtigsten Österreicher 1/200
1. Didi Mateschitz
Mr. "Red Bull" holt die Formel 1 zurück ins Land.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.