Sonderthema:
Die Schild-Schwestern im Glück

Marlies & Bernadette

Die Schild-Schwestern im Glück

Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel, kämpften seit frühester Kindheit für ihren gemeinsamen Sport-Traum. Und auch privat ­gehen die sympathischen Schild-Schwestern Marlies (35) und Bernadette (26) parallele Wege: Seit dieser Woche sind beide Skistars unter der Haube.

Marlies: Hochzeit & Baby

Marlies machte, ganz große Schwester, den Anfang: Nach elf Liebesjahren sagte sie bereits am 25. April 2015 zu ihrem Sportkollegen Benni Raich (37) „Ja“. Nur der engste Familien- und Freundeskreis war eingeweiht, Fans und Medien erfuhren erst im Nachhinein von der Hochzeit.

Ähnlich viel Geheimniskrämerei herrschte rund um ihre kirchliche Trauung am 4. Juni im Tiroler Stift Stams, wo Marlies und Benni, diesmal in Tracht, noch einmal die Ringe tauschten.

Und zwischen den zwei Hochzeiten gab es noch eine weitere Jubelmeldung: Im Oktober kam das gemeinsame Söhnchen ­Josef zur Welt.

Bernadette heiratet Coach

In Sachen Baby will sich Marlies’ Schwester Bernadette noch ein bisschen Zeit lassen. Kein Wunder, ist sie doch noch als Profisportlerin aktiv. Dass sie den richtigen Mann für die Familienplanung danach schon gefunden hat, dessen ist sich die ehrgeizige Skifahrerin aber sicher. Nur zwei Wochen nach ihrer großen Schwester heiratete Bernadette ihren Konditionstrainer Armin Wierer.

„As happy as I can be“, postete sie selbst samt strahlendem Braut-Selfie auf Facebook. Schwester Marlies lieferte das Bild von der Hochzeitstorte dazu: „Ein Hoch auf die Liebe! Ich wünsche Bernadette Schild und Armin viel Liebe, Vertrauen, Gesundheit, Glück … für die gemeinsame Zukunft! PS: Der Kuchen war lecker. :-)“ Glückwunsch den frisch Vermählten!

A. Hofer

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.