Wunderbares Team

Die Serafins: Zwei wie Pech & Schwefel

Teilen

Harald & Daniel nehmen Abschied von Mörbisch: Madonna SOCIETY-Interview.

Als Intendant, Schauspieler und Sänger brannte Harald Serafin (80) sein Leben lang für die Bühne. Kurz vor seiner letzten Mörbisch-Premiere, die am 12. Juli über die Bühne geht, gibt der Workaholic erstmals zu, dass sein enormes Arbeitspensum immer wieder eine Reibefläche innerhalb der Familie war. So war ihm etwa das gelassene Naturell von Sohn Daniel (30) lange ein Dorn im Auge. „Er weiß nicht, was Freizeit ist, und ich war halt ein fauler Hund“, sagt der Sohn. „Ich hab’ halt ein bissl einen Huscher“, so der Vater. Heute ist ihre Beziehung harmonischer denn je und die beiden können herzlich mit- und übereinander lachen. Und bevor bei den Proben die Fetzen fliegen, macht der kritikfreudige Vater einen auf Scherzkeks – oder man geht sich vorsichtshalber ganz einfach aus dem Weg.

Im Interview mit Madonna SOCIETY führten Harald und Daniel Serafin ein ehrliches Vater-Sohn-Gespräch.

Herr Serafin, wie verdrängen Sie die Traurigkeit, weil es heuer zu Ende geht?
Harald Serafin: Ich habe überhaupt keine Wehmut und bin mit meinen 80 Jahren dankbar und glücklich darüber, dass ich 20 Jahre lang gesund durchgehalten habe, das soll mir erst einer nachmachen.

Daniel, fürchten Sie sich vor einer Art Unterbeschäftigung Ihres Vaters?
Daniel:
(schmunzelt) Ich denke, er wird sich mehr Zeit für meine Mutter nehmen. Sie wünscht sich doch seit vielen Jahren, im Sommer mal endlich was anderes zu machen. Ein bissl Kultur genießen. Urlaub machen. Einladungen wahrnehmen, auf die sie bis dato verzichtet haben.

Wie geht’s beruflich weiter?
Harald: I
ch bereite mich natürlich längst auf die Zeit danach vor, mag aber noch nicht sagen, was alles auf mich zukommt.

Daniel: Ich habe viele Pläne, etwa Konzerte in New York und L. A. Ich freue mich auf diese neuen Aufgaben. Hier werde ich jedenfalls nicht weiter singen.

Gab‘s Phasen, in denen Sie die Assoziation mit dem berühmten Vater gestört hat?
Daniel:
Ja, weil man seinen eigenen Weg gehen will mit seinem eigenen Stempel. Wenn man das Glück hat, einen starken Vater neben sich zu haben, muss man auch seinen eigenen Weg finden und eventuell auch etwas abseits der Operette wagen. Ich mache daher auch Sachen, die er nie gemacht hat. Machst du das Gleiche, wirst du gemessen, dann bist du Abklatsch.

Wurden Sie in eine Richtung gelenkt?
Daniel:
Nein, der Papa hat mir immer freie Hand gelassen. Ich habe Gott sei Dank auch den Master in Kulturmanagement gemacht, denn man weiß nie, wie sich der Gesang entwickelt. In Amerika ist es zum Beispiel ganz normal, dass die Leute zwei, drei Jobs parallel haben.

Das ganze Interview lesen Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.