Die neuen Super-Singles

Wer jetzt zu haben ist

Die neuen Super-Singles

Nicht nur der Sommer neigt sich dem Ende zu. Auch so mancher Liebes-Stern am heimischen Promi-Himmel ist dieser Tage erloschen. So viele VIP-Ladys wie selten zuvor lustwandeln auf Solo-Pfaden dem Herbst entgegen. Und alle Achtung: die neuen Single-Frauen sind allesamt sexy, jung, stark.

So sind etwa seit Kurzem Mirjam Weichselbraun (29), Elke Lichtenegger (28), Mirna Jukic (25), Christine Reiler (29), Nadine Beiler (21) oder Doris Golpashin (31) wieder zu haben.

Single-Power

Sie galten als das TV-Traumpaar schlechthin. Doch laut Gerüchten haben sich Weichselbraun (29) und der Sat-1-Frühstücksmoderator Jan Hahn (38) nach vier Jahren getrennt.

Während die beiden offiziell dazu schweigen, gehen andere offen mit ihrem Liebes-Aus um. Selbstbewusst und mit neuer Solo-Power startet etwa Ex-Schwimmstar Mirna Jukic (25) in den Single-Herbst. Die Badenixe, die seit Sommerbeginn von Tennis-Star Jürgen Melzer (30) getrennt ist, spricht in MADONNA erstmals darüber: „So was passiert. Keine Trennung ist schön!“

Auch die nicht von Pop-Küken Nadine Beiler (21, trennte sich von Skispringer Stefan Thurnbichler). „Wir wollten beide unseren Karrieren nicht im Wege stehen!“ Manchmal kann das Leben trivial sein.

Leises Aus
Insidern zufolge kriselte es schon länger. Nun soll es endgültig aus sein. Offiziell wird die Trennung von Mirjam Weichselbraun (29) und Jan Hahn (38) zwar nicht bestätigt. Aber: Hahn wird immer öfter auf Events abgelichtet – von Weichselbraun keine Spur. An seiner Seite: „Nur fesche TV-Kolleginnen ...“ Auf die Trennung angesprochen, sagte er zu ÖSTERREICH: „Mirjam und ich beteiligen uns nicht an Spekulationen.

Alleingang
Es ist das Diskussionsthema Nr. 1: Nach sechs Jahren Beziehung steckt die Liebe von Ö3-Wecker Robert Kratky (38) und Model Ulrike Auerböck (29) in der Krise. Der Radio-Star kämpft zurzeit um sie – doch sieht es wirklich gut aus? Statt zu trauern, feierte Uli ausgelassen beim Ausseer Kirtag am Wochenende. Und glaubt man Augenzeugen, konnte sich die Kunsthistorikerin (studierte in London) kaum vor Verehrern retten.

Schluss trotz Nestbau
„Es kam nicht von heute auf morgen“, kommentierte Ö3-Lady Elke Lichtenegger (28) die Trennung von ihrem Freund, Beauty-Chirurg Veith Moser (36). Dabei bezogen die beiden gerade erst eine gemeinsame Wohnung.

Umschwärmt
Ex-Miss-Austria Christine Reiler (29) genießt ihr Single-Dasein und die Zeit für sich selbst. Nach der Trennung von Markus Rogan (29) schloss sie ihr Medizinstudium ab, begann mit Schauspielerei. Und weil Reisen zu zweit doch schöner sind, tourt sie jetzt mit Papa durch Südostasien.

Romantisch
Katrin Lampe (34) ist seit Juni 2009 Single – zuletzt war sie mit Jurist Klaus Ainedter liiert. „Single zu sein ist für mich okay! Ich bin nicht auf der Suche, aber immer offen für eine Liebe.“ Die Zeit verbringt sie mit ihren Hunden Brutus und Sunny – beruflich kuppelt sie in „Bauer sucht Frau“ auf ATV.

Keine Zeit
Im Mai trennte sich Sängerin Nadine Beiler (21) von Skispringer Stefan Thurnbichler (27): „Wir stehen beide vor einer großen Karriere und wollten uns nicht im Weg stehen. Ich will Deutschland und Europa erobern. Da bleibt für die Liebe wenig Zeit. Wir sind aber Freunde.“

Schmerzhafte Erfahrung
Seit 2009 war Mirna Jukic (25) mit Jürgen Melzer (30) liiert. Seit Anfang Sommer ist es aus. „Es ist nun einmal passiert und deshalb versuche ich mich jetzt auf mich zu konzentrieren und etwas zu finden, das mir Spaß macht“, sagt sie. Bereit für eine neue Liebe ist Mirna aber noch nicht. „Ich brauche jetzt einmal Zeit für mich, um alles zu ordnen. Ich habe keinen Stress.“

(bad/zet/prd/scn)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum