Klaus Eberhartinger

"Erst Show, dann auswandern"

Teilen

Auftakt für „Dancing Stars“: Eberhartinger denkt schon ans Hausbauen in Kenia.

„Das wird das beste Dancing Stars aller Zeiten. Wir haben einen wunderbaren Cast und deshalb wird es sehr spannend. Ich freu mich darauf wie noch nie zuvor.“ Klaus Eberhartinger (65) im Dancefloor-Fieber. Heute (20.15 Uhr, ORF 1) startete mit der Rückschau-Show Dancing Stars – Das Jubiläum die zehnte Staffel. Ab 4. März ringen dann zehn Paare um die Tanzkrone.

Überlebt. Eberhartinger, Sieger von 2008 und seit 2009 neben Mirjam Weichselbraun Moderator, weiß, was ein Sieg bringen kann: „Mein Leben hat sich dadurch total verändert. Trotzdem ich bin noch immer verwundert, dass ich das überstanden und sogar überlebt habe.“

Tour. Neben Dancing Stars ist Eberhartinger auch auf der Bühne im Dauerstress. Ab morgen und bis zum 9. März versext er als geile Gailtalerin im Ambros-Rustical Der Watzmann ruft gleich neunmal die heimischen Hallen.

Haus in Kenia. Dazu hat er auch privat große Pläne: „Bislang habe ich in Kenia immer nur gemietet, aber jetzt werde ich mir dort ein Haus bauen. Damit ich die älteren Tage an einem Ort verbringen kann, wo ich aufstehe und aufs Meer schaue.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.