Party

Eva Glawischnig tanzt die grüne Krise weg

Teilen

Grünen-Politikerin auf Society-Tour: Sie tanzt nach Graz-Wahl.

Gerade am Sonntag, dem Tag der Grazer Wahl, der den Grünen einen peinlichen Stimmen-Verlust brachte, tanzte Eva Glawischnig mit ihrem Gatten Volker Piesczek abends auf einem Society-Event in Salzburg, als ob nichts wäre.

Der Sänger und Moderator hatte einen wichtigen Grund dort zu sein, er trat gemeinsam mit Bandkollegen Norbert Oberhauser bei der Fashion-Night in der Brandboxx auf. Wie so oft, war dafür auch die Gattin eigens angereist. In den vergangenen Monaten sah man die Grünen-Chefin auffallend häufig auf dem Society-Parkett: Zu Weihnachten spendete sie bei einem Rats Are Back-Konzert sogar 500 Euro, damit ihr Gatte einen Striptease auf der Bühne hinlegt.

Bei der Life Ball-Präsentation im Jänner war sie „adabei“. Vor allem aber tanzt die Politikerin gerne auf Fashion-Events an, wie auch beim Fashion Check-In im Le Meridien oder eben jetzt in Salzburg.

Menschlich ja durchaus nachvollziehbar: Will sie sich von der Krise ihrer Partei ablenken?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.