Private Familienfeier

Ex-Miss feiert Baby-Taufe

Teilen

Nun ist der kleine Enzo getauft. In ÖSTERREICH zeigt Knor die süßen Bilder.

Tradition

Vor knapp einem Jahr krönten Ex-Miss Carmen Knor (33) und ihr Gatte René (44) ihre Liebe mit Baby Enzo. Am Wochenende luden sie zu dessen Taufe in Hainfeld, Niederösterreich. „Meinen Mann verbindet eine lange Tradition mit der Pfarre. Generation über Generation wurden die Kinder dort getauft, und nun auch unser kleiner Enzo“, sagt die freudige Mama. Die Familie habe sogar eine eigene Sitzbank in der Kirche: „Da steht ihr Name drauf.“

Zeremonie

Der Ablauf war ganz gewöhnlich. Das Taufwasser machte Enzo nichts aus: „Er war ganz tapfer und hat alles über sich ergehen lassen, ohne einen Ton von sich zu geben“, zeigt sich Carmen stolz. Nur als es darum ging, dem Täufling das Kreuz auf die Stirn zu malen, wurde es ihm genug: „Alle Verwandten gingen zu ihm und versuchten, ihm eben das Kreuz aufzumalen, doch er hat einen nach dem anderen weggestoßen. Das fanden aber alle süß. Geweint hat er dennoch nicht.“

Anschließend trafen sich alle noch im Gasthaus Schöbinger: „Wir lieben einfach Hausmannskost.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.