Video zum Thema Falco: Rätsel um Tod gelöst
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

So starb er wirklich

Falcos geheime Todes-Akte

Der Hype um Falco (†40) erreicht in diesen Tagen einen neuen Höhepunkt. Vor 19 Jahren, am 6. Februar 1998, starb der einzig wirklich große österreichische Popstar. Am 19. Februar wäre der Pop-Titan 60 Jahre alt geworden. Eine neue TV-Doku wirft Fragen rund um den tragischen Unfalltod auf – ÖSTERREICH fand den Autopsie-Bericht (siehe oben). Das Dokument zeigt schonungslos die ganze Wahrheit über den Tod Hansi Hölzels in der Domenikanischen Republik. Einen Tag nach dem schrecklichen Unfall, bei dem sein Geländewagen von einem Bus zermalmt wurde, obduzierten Mediziner seine Leiche in Santo Domingo.

Exzess. Die Resultate zeigen: Die letzten Tage seines Lebens verbrachte Falco wieder im exzessiven Drogen- und Alkohol-Rausch. Wie erst jetzt bekannt wurde, war er unglücklich verliebt in eine junge Frau in der Nachbarschaft. Ihr Vater erlaubte die Beziehung nicht. Falco flüchtete in die Selbstzerstörung.

Dr. Sergio Sarita Valdez fasste auf vier Seiten mehr als 40 schwere Verletzungen zusammen – das Popidol starb in der Sekunde des Aufpralls.

An diesem Verletzungen starb Hansi Hölzel

Gehirn. Quetschung des Groß- und Kleinhirns beider Gehirnhälften.

Zähne. Sämtliche Zähne, mit nur einer Ausnahme, sind ausgebrochen.

Herz. Riss und Quetschung der Hinterwände beider Kammern sowie des rechten Herzohrs.

Blut. 1.000 cm³ Blut in der linken Brustkorbhälfte. 100 cm³ im Herzbeutel.

Obere Gliedmaßen. Ellbogen-Gelenk ausgerenkt. Mehrfache Abschürfungen an Handrücken, Unterarm und Finger.

Zunge. Einriss der Zunge. Zahnfleischriss im Oberkiefer.

Augen. Quetschungen an beiden Lidern, im rechten & linken Augenbereich beidseitiges Nasenbluten.

Spezialuntersuchungen nach seinem Unfall-Tod

Vollgepump mit Drogen. Ein Bluttest ergab: 1,5 Promille Alkohol, 2,604 Nanogramm pro Milliliter Kokain und 43 Milligramm pro Milliliter Marihuana.

AIDS-Test. Negativ

Todesursache. Massives Polytrauma des Fahrzeuglenkers.

Todesart. Unfalltod

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.