Sonderthema:
Fiona adelt 
Lagerfelds Super-Show

Chanel-Star

Fiona adelt 
Lagerfelds Super-Show

„Ob Architektur, Fotografie oder Mode – Karl ist ein Genie“, jubelt Fiona Swarovski im ÖSTERREICH-Talk über die Chanel-Show in Salzburg. Sie reiste mit Mama Marina Giori extra an. „Ich kenne Karl natürlich von früher. Die neue Kollektion hat mir super gefallen. Ich hab mir auch gleich eine Chanel-Jacke in Schwarz-Weiß gekauft.“ Für Lagerfeld gab’s ein Bussi – so nahe durfte sonst nur Muse Cara Delevingne an den Star-Designer ran.

Kreativ
Die Kristall-Lady ist seit heuer auch selbst kreativ und zeigte dem Chanel-Kreativdirektor gleich ihren neuen Cadenzza-Schmuck: „Ich trug Teile meiner Buddha-Kollektion für Cadenzza, die es noch vor Weihnachten zu kaufen gibt“, so Fiona stolz. „Ich denke, sie haben Karl gut gefallen.“

Pläne
Buddha? Ist die Ehefrau von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser spirituell geworden? „Nein, ich habe mich einfach für Symbole entschieden. Im Frühjahr kommen dann noch die Madonna, die Fatima und das Auge.“

Noch davor, am 21. Jänner, feiert die Austro-Jetsetterin ihren 50. Geburtstag. „Sicher nicht in Kitzbühel“, lacht sie entspannt.

D. Bardel

Fiona wird 50: "Facelift kommt nicht infrage"

ÖSTERREICH: Sie werden am 21. Jänner 50 – ist eine große Party geplant?
Fiona Swarovski: Ich bin an dem Tag weit weg. Wo, das sage ich nicht (lacht). Aber ­sicher nicht in Kitzbühel!

ÖSTERREICH: Wie gehen Sie mit dem Alter um?
Swarovski: Ich fühle mich hervorragend und hab überhaupt keine Krise. Im Gegenteil: Es ist für mich der Anfang, nicht das Ende. In dem Alter setzt man seine Prioritäten neu.

ÖSTERREICH: Die wären?
Swarovski: Das Leben wird anders. Mit 50 bin ich bei mir angekommen. Ich muss nicht mehr überall dabei sein, suche mir die Leute aus, mit denen ich Zeit verbringe. Die Kinder sind an erster Stelle, auch der Sport ist sehr wichtig. Für den Kopf. Ich würde mich nie ­einem Facelift aussetzen – da mache ich gar nichts.

ÖSTERREICH: Welche Pläne gibt’s fürs nächste Jahr?
Swarovski: Im Frühjahr kommt neuer Schmuck für Cadenzza. Und im Sommer wird es was Großes geben – da retten wir wieder die Tiere. Ja, das ist mir jetzt alles wichtig: Familie, kreativ sein – und die Tiere!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum