Mittagessen im Ritz

George Michael traf AKH-Ärzte

Teilen

Donnerstagmittag bedankte sich Michael persönlich bei seinen Lebensrettern. 

„Es war wirklich sehr nett“, meinte Prof. Dr. Christoph Zie­linski. Denn am Donnerstag gegen 14 Uhr kam es zum Wiedersehen mit Popstar George Michael. Er lud die Ärzte des AKH, allen voran Oberarzt Thomas Staudinger, ins neue Hotel Ritz-Carlton zum Mittagessen ein. „Sie sind meine Helden“, twitterte Michael davor aufgeregt.

Eine Stunde lang wurde in einer Suite im zweiten Stock bei Fingerfood und Drinks intensiv geplaudert. Auch Michaels Familie war dabei . „Es herrschte eine lockere Atmosphäre“, so Univ. Prof. Dr. Staudinger zu ÖSTERREICH. Freund Fadi Fawaz gönnte sich dann auch mit Schwestern und Ärzten am Balkon eine Zigarette.

Emotional
Insgesamt nahmen rund 30 Personen am Treffen teil. Bis zuletzt wurde der Ort geheim gehalten – die Gäste wurden gesammelt mit dem Bus abgeholt. „Er hat mit jedem Einzelnen geredet“, erzählt Staudinger weiter. „Die Gespräche waren von positiver Aufgeregtheit geprägt. Sehr nett, sehr persönlich. Wir haben Erinnerungen ausgetauscht.“

Um 16.45 Uhr fuhr ein gut gelaunter Michael weiter zum Soundcheck in die Wiener Stadthalle. Am Abend war das zweite Konzert geplant. Über 8.000 Fans genossen die knapp dreistündige Show mit Symphonie-Orchester.

Symphonica Tour: So rockte George Michael Wien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Olympische Spiele 2012: George Michael rockte London

Symphonica Tour: So rockte George Michael Wien