Vorsicht: Bissig!

Gery Keszlers Hund: Society in Panik

Teilen

Wolf im Hundspelz: Keszlers Mischling 'Herr Brodmann' beißt sich durch.

Wann immer Life-Ball-Organisator Keszler derzeit mit dem (im Sitzen!) 30 Zentimeter großen Mischling auftaucht, erbleicht die Gesellschaft hinter ihrem Make-up. Grund: Das Tier hat für die Partygäste nur eines übrig – seine kleinen scharfen Zähnchen. Alleine in der letzten Woche schlug er drei Mal zu.

Tatort Wien, Museumsquartier, am Montag, 15. März: Keszler und "Herr Brodmann" mischen sich bei den trendigen Vienna Awards for Lifestyle and Fashion unters Partyvolk. Hier hat der Hund leichtes Spiel. Er wird beäugt, betatscht, gestreichelt. Bis ihm Andreas Kronthaler, Designer und Ehemann von Vivienne Westwood, zu nahe kommt – Zack! Schon hat Brodmann zugeschlagen. Biss.

Jetzt hat der Kleine Blut geleckt. Noch am selben Abend findet er ein weiteres Opfer – eine (bisher unerkannte Dame). Auch hier schnappt er zu.

Der nächste Tag, 150 Kilometer weiter südlich in Graz. In der Helmut-List-Halle wird die Eröffnung der Diagonale gefeiert.

Blut
Im Publikum ist ein Platz für profil-Herausgeber Christian Rainer reserviert. Als dieser verspätet kommt, sitzt bereits "Herr Brodmann" (benannt nach Keszlers Fluglehrer) auf seinem Sessel. "Plötzlich sprang der Hund auf und verbiss sich in der Hand von Rainer", erzählt ein Augenzeuge.

Folge: eine kleine Einstichstelle, etwas Blut und die Frage: Ist der Hund tollwutgeimpft? Die Frage blieb ungeklärt, weil Keszler nicht auf Rainer reagierte. Dafür aber "Brodmann" auf Klaus Maria Brandauer, der die Festrede hielt. Gestört vom Gekläffe des Hundes. Keszler nimmt den Angreifer in Schutz: "Herr Rainer hat den Hund im Dunkeln erschreckt!" Außerdem: "So ein Biss ist, als ob einen ein Goldhamster zwickt."

Die Society ist angesichts der Biss-Bilanz (drei Attacken in zwei Tagen) erregt. "Der Hund hat auf solchen Partys nichts verloren!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bis in die Morgenstunden wurde auf dem Life Ball gefeiert. Mittendrin: Ex-Rogan-Freundin Christine Reiler.

Wahnsinns-Kulisse: Das Rathaus wird zum Edel-Club.

SPÖ-Politikerin Laura Rudas mit Gerry Keszler

Katy Perry kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Gitta Saxx

Tobias Moretti

Mirjam Weichselbraun mit Freund Jan Hahn.

Dancing Star Claudia Reiterer mit Ehemann

Gerry Keszler mit Alfons Haider.