Rosen für Depardieu

Festspiele: Depardieu und Muti bejubelt

Teilen

Gérard Depardieu schlüpfte in Salzburg in die Rolle des Erzählers unter der Leitung von Riccardo Muti. Die Prominenz stürmte den Filmstar.

Sichtlich gerührt zeigte sich Gérard Depardieu Sonntagmittag nach seiner Lesung Iwan der Schreckliche im Großen Festspielhaus. Er stand als Erzähler mit den Wiener Philharmonikern unter der Leitung von Riccardo Muti auf der Bühne. Für diese Darbietung regnete es weiße Rosen. Kein Wunder also, dass der Schauspieler nach der Vorstellung bestens gelaunt war. Er winkte den vielen Fans vor dem Festspielhaus munter zu.

Auch die Prominenz zeigte sich begeistert: So sah man Fußballtrainer Otto Rehagel mit Ehefrau Beate, Aktrice Fanny Ardant, Jan Josef Liefers mit Ehefrau Anna Loos, Fürstin Manni Sayn Wittgenstein-Sayn ("Das Konzert war eine Sternstunde für die Festspiele“) wieder am Arm von Gunter Sachs, Bianca Jagger und Ben Becker, der hatte es allerdings ein wenig eilig, um rechtzeitig zu seiner Jedermann -Vorstellung zu kommen: "Es dauert zwei Stunden, bis mir meine Totenbemalung aufpinselt wird.“ Tags zuvor sah man Buhlschaft Birgit Minichmayr. Sie besuchte die Lulu-Vorstellung. Bei Norma wurden Corinne und Muck Flick sowie Maria-Elisabeth Schaeffler gesichtet.

Diashow: Die Stars in Salzburg

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.