Umstyling

Harte Prüfung: Topmodels ließen Haare

Schnipp-schnapp Haare ab! In ihrer ersten Woche mussten Lena Gerckes Modelanwärterinnen sich einer schmerzhaften Aufgabe stellen: Das Umstyling. "Ich habe langes Haar und mich davon zu trennen fällt mir schon schwer, aber wenn es so sein soll, soll es so sein", betrachte Magalie die Sache pragmatisch. Lydia machte sich da schon größere Sorgen: Einen Kurzhaarschnitt wie den von Rihanna könnte sie verkraften, doch eine Glatze, die wünscht sie sich nicht. Gab es dann auch nicht.

Freilich flossen beim Friseur wieder einmal die Tränen. Lisa (16) weigerte sich gar, den Profi-Stylisten mit der Schere an ihr Haar zu lassen. Ein Fehler: Für sie ist der Traum von Austria's Next Topmodel damit vorbei! Lisa musste schon in der ersten Folge ihren Koffer packen.

Erstes Casting
Einen Tag später durften die umgestylten Kandidatinnen zu ihrem ersten Casting: Für das indische Label Payal Singal mussten sie in Bollywood-Kleidchen schlüpfen und tanzen. Peinlich endete der theoretische Teil. Die Mädels sollten mit ihrem Wissen über Indien glänzen - und versagten. Keine einzige konnte sagen, wie die Hauptstadt von Indien heißt. Vanessa konnte sich durchsetzen: Sie ergatterte einen Job bei der Mumbai Fashion Show.

Nackt-Shooting
Stil war bei der ersten Challenge gefragt: Jedes der Nachwuchs-Models sollte sich bei Philipp Plein in Wien zwei Stücke aussuchen. Dann gab es eine große Überraschung. Lena kündigte an, dass die Mädchen in diesen Teilen - und zwar nur in diesen Teilen - in Vorarlberg fotografiert werden.

Die erste Entscheidung fällten Lena, Elvyra und Atil gemeinsam mit dem erfolgreichen Männermodel Marcus Schenkenberg. Für Victoria war nach dem Catwalk zum Thema 'Avantgarde' Schluss.

Rassismus
In der nächsten Folge (Donnerstag, 21. Jänner, 20.15 Uhr auf PULS 4) wird es wohl zu einem Skandal kommen. Ein Teaser zeigt, wie Oberösterreicherin Magalie zwei ihrer Konkurrentinnen beschimpft. Während eines Telefonats bezeichnet sie Lydia (17) als "Neger-Oide". Eine andere Kandidatin nennt sie verächtlich "die Deitsche". Dass diese rassistischen Beschimpfungen für Magalie Konsequenzen haben werden, wollen wir annehmen.

Austria's Next Topmodel: Donnerstag, 20.15 Uhr auf Puls 4. Alle Informationen unter topmodel.puls4.com.

Diashow Heidi zeigt ihre neuen Models
So heiß sind Heidis neue Topmodels

So heiß sind Heidis neue Topmodels

So heiß sind Heidis neue Topmodels

So heiß sind Heidis neue Topmodels

So heiß sind Heidis neue Topmodels

So heiß sind Heidis neue Topmodels

Germany's Next Topmodels in Schladming

Germany's Next Topmodels in Schladming

Auf dem Catwalk beim Ski-Opening in Schladming...

Germany's Next Topmodels in Schladming

Germany's Next Topmodels in Schladming

...entzückten Heidis neue Models...

Germany's Next Topmodels in Schladming

Germany's Next Topmodels in Schladming

...das ganze Publikum.

Germany's Next Topmodels in Schladming

Germany's Next Topmodels in Schladming

Ke$ha sorgte für musikalische Untermalung....

Germany's Next Topmodels in Schladming

Germany's Next Topmodels in Schladming

...auf dem Catwalk.

1 / 8
  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.