Umstyling

Harte Prüfung: Topmodels ließen Haare

Teilen

DIASHOW: Friseurbesuch & Schenkenberg. Und: Der erste Skandal!

Schnipp-schnapp Haare ab! In ihrer ersten Woche mussten Lena Gerckes Modelanwärterinnen sich einer schmerzhaften Aufgabe stellen: Das Umstyling. "Ich habe langes Haar und mich davon zu trennen fällt mir schon schwer, aber wenn es so sein soll, soll es so sein", betrachte Magalie die Sache pragmatisch. Lydia machte sich da schon größere Sorgen: Einen Kurzhaarschnitt wie den von Rihanna könnte sie verkraften, doch eine Glatze, die wünscht sie sich nicht. Gab es dann auch nicht.

Umstyling: Die Topmodels mit neuem Look

Freilich flossen beim Friseur wieder einmal die Tränen. Lisa (16) weigerte sich gar, den Profi-Stylisten mit der Schere an ihr Haar zu lassen. Ein Fehler: Für sie ist der Traum von Austria's Next Topmodel damit vorbei! Lisa musste schon in der ersten Folge ihren Koffer packen.

Erstes Casting
Einen Tag später durften die umgestylten Kandidatinnen zu ihrem ersten Casting: Für das indische Label Payal Singal mussten sie in Bollywood-Kleidchen schlüpfen und tanzen. Peinlich endete der theoretische Teil. Die Mädels sollten mit ihrem Wissen über Indien glänzen - und versagten. Keine einzige konnte sagen, wie die Hauptstadt von Indien heißt. Vanessa konnte sich durchsetzen: Sie ergatterte einen Job bei der Mumbai Fashion Show.

Nackt-Shooting
Stil war bei der ersten Challenge gefragt: Jedes der Nachwuchs-Models sollte sich bei Philipp Plein in Wien zwei Stücke aussuchen. Dann gab es eine große Überraschung. Lena kündigte an, dass die Mädchen in diesen Teilen - und zwar nur in diesen Teilen - in Vorarlberg fotografiert werden.

Die erste Entscheidung fällten Lena, Elvyra und Atil gemeinsam mit dem erfolgreichen Männermodel Marcus Schenkenberg. Für Victoria war nach dem Catwalk zum Thema 'Avantgarde' Schluss.

Rassismus
In der nächsten Folge (Donnerstag, 21. Jänner, 20.15 Uhr auf PULS 4) wird es wohl zu einem Skandal kommen. Ein Teaser zeigt, wie Oberösterreicherin Magalie zwei ihrer Konkurrentinnen beschimpft. Während eines Telefonats bezeichnet sie Lydia (17) als "Neger-Oide". Eine andere Kandidatin nennt sie verächtlich "die Deitsche". Dass diese rassistischen Beschimpfungen für Magalie Konsequenzen haben werden, wollen wir annehmen.

Austria's Next Topmodel: Donnerstag, 20.15 Uhr auf Puls 4. Alle Informationen unter topmodel.puls4.com.

Heidi zeigt ihre neuen Models

Auf dem Catwalk beim Ski-Opening in Schladming...

...entzückten Heidis neue Models...

...das ganze Publikum.

Ke$ha sorgte für musikalische Untermalung....

...auf dem Catwalk.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Umstyling: Die Topmodels mit neuem Look

Alisar zeigt neue Fotos auf Facebook

Victoria's Secret: Heidi Klum in Dessous - das ist vorbei

Sind 13 Jahre wirklich genug? Heidi Klum trennt sich von "Victoria's Secret".

2009: Heidis letzte Fashion Show als einer der legendären "Engel".

Dessous-Kampagne 2009.

Die "Victoria's Secret"-Show 2008.

BH-Präsentation 2006.

Heidi in funkelndem Weiß: 2005.

Verführerisch Wäsche aus 2002.

Die Unterwäsche-Schau 2001.