bauernsohn.jpg

Schwitzen am Bauernhof

Heiße Vorschau auf den Jungbauernkalender 2017

Teilen

Der Jungbauernkalender 2017 wird nicht nur sexy, sondern auch sportlich.

Pünktlich zur ersten Hitzewelle des Jahres wurde heute in der Gärtnerei Pannagl in der Simmeringer Haide ein erster Einblick in den Jungbauernkalender 2017 geboten - und dieser bringt mächtig ins Schwitzen. Die kommende Ausgabe präsentiert sich nicht nur sexy, sondern auch sportlich: „Crossfit – Landwirtschaft hält dich in Schwung!“, lautet das Motto. „Bauer sein gilt nach wie vor als Knochenjob. Nicht nur körperliche, sondern auch geistige Fitness ist notwendig, um erfolgreich Landwirtschaft zu betreiben“, erklärt Jungbauern-Chef Stefan Kast die Wahl der Kalenderthematik.

Sexy aber nicht aufdringlich

Fotografiert wurden die Kalendersujets von der Fotografin Anja Koppitsch aus Kärnten. „So wirklichkeitsnah wie möglich und trotzdem sexy, aber nicht zu aufdringlich", beschreibt sie die Herausforderung des Shootings. 

„Im heurigen Jahr bewarben sich 1.493 junge Frauen und Männer aus ganz Österreich für den Kalender“, berichtet Jungbauern-Generalsekretär David Süß. „Ein Hauptkriterium bei der Auswahl der Bewerber ist der persönliche Bezug zur Landwirtschaft. Unsere Models müssen von einem Betrieb abstammen, eine landwirtschaftliche Ausbildung aufweisen oder selbst Landwirt/In sein“, erklärt Süß das Auswahlverfahren. Heuer haben es sechs Frauen und sechs Männer im Alter zwischen 19 und 27 Jahren in den Kalender geschafft.

Kalenderpräsentation im Oktober

Die Editionen des Jungbauernkalender 2017 kann man bereits heute zum Preis von EUR 28,- (EUR 26,- für Mitglieder des Bauernbundes) bestellen, ausgeliefert werden diese nach der offiziellen Präsentation am 06. Oktober 2016 in Wien.

Hier sehen Sie einen ersten Vorgeschmack auf die sportliche Ausgabe 2017:

Jungbauernkalender 2017: Das Making of

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.