Hugh Grant herzte Schaf auf Aiderbichl

Tierlieb

Hugh Grant herzte Schaf auf Aiderbichl

Die Filmstars Hugh Grant, Alain Delon und Franco Nero haben am Dienstag bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes auf Gut Aiderbichl in Henndorf ein Herz für die geretteten Tiere des Gnadenhofes gezeigt. Grant liebkoste Schaf "Mango", Delon hielt minutenlang Hund "Malcom" in seinen Armen und gab ihm zahlreiche "Bussis", und auch Nero ließ einen kleinen Hund nicht mehr gern aus seinen Händen.

Weihnachtlicher Besuch
"Hausherr" Michael Aufhauser hat mit Unterstützung von Kathrin Glock die hochkarätigen Schauspieler für den vorweihnachtlichen Besuch auf Aiderbichl gewinnen können. Der Weihnachtsmarkt ist den 6.000 geretteten Tieren und den menschlichen Wegbegleitern des Gnadenhofes gewidmet. Wie jedes Jahr war auch heute der Andrang von "Promis" und Journalisten groß. Die Weltstars wirkten von "Europas größten lebendigen Tierkrippe" begeistert.

Diashow Hugh Grant auf Aiderbichl

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

Hugh Grant: So tierlieb

1 / 25

Tierliebe Stars
Der 54-jährige, britische Schauspieler Hugh Grant war trotz des Blitzlichtgewitters entspannt und erzählte, er habe bisher zwei Hunde und drei Katzen besessen. "Ich startete mit Golfischen", lächelte er. Leider ist ihm aber ein Fisch wegen seiner nicht optimalen Betreuung gestorben, wie er offen eingestand. Der französische Schauspieler Alain Delon schilderte, dass er einer dreibeinigen Katze das Leben gerettet hatte. Tiere hätten ihn nie enttäuscht, begründete er seine Tierliebe. Michael Aushauser war die Freude über die Ankunft des 79-jährigen Filmstars aus Paris anzusehen. "Ich freu mich sehr, dass er da ist. Wir haben uns bereits vor 30 Jahren durch Johannes Thurn und Taxis kennengelernt. Voriges Jahr habe ich ihn bei den Glocks in Velden am Wörthersee getroffen. Alain ist sehr tierlieb, er hat Katzen, Hunden und Pferden das Leben gerettet."

Auch Franco Nero bekundete seine Tierliebe. "I love animals", sagte er vor laufenden Kameras. Vor allem Katzen und Hunde haben es dem 72-Jährigen angetan. Der attraktive Italiener war vor zwei Jahren zum ersten Mal zu Gast auf Gut Aiderbichl und war gerne wiedergekommen. Zu den Stargästen zählte heute auch der deutsch-britische Schauspieler Francis Fulton-Smith (48). Der Sonderbotschafter für SOS-Kinderdörfer liebkoste vor den Kameras gleich mehrere gerettete Tiere. Während die Schauspieler vor den Fotografen posierten, sang eine Musikgruppe das spanische Weihnachtslied "Feliz Navidad". Die Tiere, die den Stars gereicht wurden, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, nicht einmal Stier "Bandit" schienen die Scheinwerfer und Rufe der Fotografen zu stören.

Schlagerstars
Gekommen waren auch Uschi Glas, "DJ-Ötzi" Gerry Friedle, Claudia Jung, Nick P., Caroline Reiber, Christian Wolff und Gräfin Sophie Walderdorff - um nur einige Prominente zu nennen. Roberto Blanco stützte seine Frau Luzandra, die auf Krücken kam. "Sie ist ausgerutscht und hat sich das Bein verletzt", sagte der Schlagersänger. "Ich habe viele Pluspunkte bei ihr gesammelt, ich koche und mache alles."

Die diesjährige TV-Sendung "Advent auf Aiderbichl" wird am Samstag, den 6. Dezember um 20.15 Uhr exklusiv in ORF 2 ausgestrahlt. Die Dokumentation "Gnadenhof Gut Aiderbichl" ist am 22. November um 19.30 Uhr auf ARTE zu sehen. Der Weihnachtsmarkt ist bis einschließlich 6. Jänner geöffnet.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.