Abschied

Johnny Jürgens: "Vermisse ihn sehr"

Teilen

Udos Sohn Johnny im Talk mit ÖSTERREICH über die schwere Zeit der Trauer.

„Wie sich jeder vorstellen kann, mache ich nicht gerade die schönste Zeit durch, aber solche Preise versüßen es!“ John Jürgens (51) konnte beim Amadeus erstmals wieder lachen. Drei Monate nach dem erschütternden Tod seines Vaters Udo („Das traf uns alle aus dem heiteren Himmel, er war noch voller Lebensdrang“) feierte er dessen Award bis 2 Uhr früh auf der After-show-Party. Von Gratulanten wie Grönemeyer oder Gabalier hofiert. „Ich vermisse ihn sehr, denn man wird ja auch täglich im Radio oder in den Medien erinnert. Was den Schmerz sicher nicht mindert“, so Jürgens zu ÖSTERREICH.

Von der Herzlichkeit übermannt („Erst jetzt merke ich, wie sehr er die Menschen bewegte“) will er Erbschaft und Begräbnis geheim halten: „Das geht nur die Familie an.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Udo Jürgens: So trauert das Internet