Ehrenbürger

Kaiser Franz: Ein Haus in Obertauern

Teilen

Franz Beckenbauer besitzt jetzt in Obertauern ein „kleines Haus im Zentrum“.

Ehrenbürger. Seit 30 Jahren zieht es „Kaiser“ Franz Beckenbauer (65) nach Obertauern. Mit seiner „Schneeforscher“-Männerrunde – u. a. Uwe Seeler, Rainer Bonhof – läutet er im Hotspot alljährlich die Ski-Saison ein. Für seine Treue bekam er heuer „seine“ Gondel mit Konterfei drauf.

Am Rande der Jubiläumsfeier verriet der Wahl-Österreicher mit Wohnsitz in Salzburg und Haus in Kitzbühel, dass er sich auch im Örtchen Obertauern ein eigenes Refugium gekauft hat. „Es liegt im Zentrum“, bestätigt Tourismus-Obmann Roland Kindl in ÖSTERREICH. „Es war ein Mitarbeiterhaus eines einheimischen Unternehmers – nichts Großes, und vergleichsweise zu Kitz ein Schnäppchen.“

Das „kleine Haus“ soll er sich mit seinem Salzburger „Schneeforscher“-Freund Karl Reyer teilen. Im Sommer hat er es renoviert und eingerichtet. „Die Adresse bleibt natürlich geheim – aber gut möglich, dass man den Kaiser beim Bäcker ums Eck treffen wird“, freut sich Tourismus-Obmann über den prominenten Neuzugang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.