Trauer um TV-Star

Karl Moik: So berührend nehmen Stars Abschied

Teilen

"Ich verneige mich vor Karl, dem ganz Großen", würdigt Borg den Entertainer.

Die Betroffenheit ist groß, als bekannt wurde, dass Karl Moik seinen langen Herzproblemen erlag. Der Musikantenstadl-Star starb mit 76 Jahren in Salzburg an der Seite seiner Ehefrau Edith. Fans und Kollegen sind erschüttert und nehmen in rührenden Statements auf Facebook oder Twitter Abschied von dem Entertainer.

Auch Andy Borg kann Moiks Tod noch gar nicht fassen. Er erfuhr vom Tod seines Vorgängers in Oberwart, wo er sich gerade auf seinen letzten Musikantenstadl in Österreich vorbereitet. "Karl Moik war für mich nicht nur ein guter Freund, er war für mich ein großes Vorbild", würdigt er seinen Mentor gegenüber ÖSTERREICH.

Karl Moik: Reaktionen zu seinem Tod 1/16
Andy Borg: Die Nachricht vom Tod Karl Moiks macht mich und mit mir Millionen Stadl-Freunde sehr betroffen. Karl Moik war für mich nicht nur ein guter Freund, er war für mich ein großes Vorbild, in dessen Fußstapfen mir vergönnt war, zu terten. Ihc verneige mich vor "Karl, dem ganz Großen".

Karl Moik: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.