Via Twitter

Kinderstar-Missbrauch: Arnie spricht

Teilen

Die damals 12-jährige Eliza Dushku wurde am Set von 'True Lies' belästigt.

Arnold Schwarzenegger (70) unterstützt US-Schauspielerin Eliza Dushku (37) nach ihren Aussagen über sexuellen Missbrauch während des Drehs zum gemeinsamen Film " True Lies ". "Ich bin schockiert und traurig für Eliza. Aber ich bin auch stolz auf sie", twitterte Schwarzenegger am Dienstag. "Sie ist ein großes Talent und eine erstaunliche Frau - aber auch so mutig."
 

12 Jahre alt

Die 37-Jährige ("Buffy - Im Bann der Dämonen") hatte am Wochenende berichtet, sie sei als Zwölfjährige vom damaligen Stunt-Koordinator des Films in dessen Hotelzimmer missbraucht worden. Der Mann bestreitet die Vorwürfe. Hauptdarsteller Schwarzenegger spielte in dem Science-Fiction-Thriller von 1994 Dushkus Vater.
 
Zuvor hatten sich bereits Regisseur James Cameron (63) und die damalige Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis (59) zu Wort gemeldet. Curtis forderte, Hollywood müsse sich mit dem Thema Missbrauch von Kinderdarstellern auseinandersetzen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo