Das Interview

Klum-Kandidatin Alisar: Mein Model-Leben

Teilen

Germany’s Next Top Model: Austro-Kandidatin Alisar (20) im TV-AUSTRIA-Interview.

Sie ist die große Favoritin bei Germany’s Next Topmodel: Alisar (20) aus Mattighofen. Als schüchterne Maus ohne Modelerfahrung in Heidi Klums fünfte Catwalk-Staffel gestartet, begeistert sie inzwischen Castingchefs und Designer rund um den Erdball.

Aufregung um Alisar
Doch vergangene Woche sorgte Alisar für gehörigen Wirbel in der Topmodel-Welt. "Sie macht nur mit, weil sie mich unterstützen will", outete ihre Mutter, die von 480 Euro Frühpension lebt, in ÖSTERREICH. „Ich bin in den Top Fünf“, verriet Alisar selbst – unerlaubt – auf Facebook.

TV-AUSTRIA bat die Model-Anwärterin zum Interview.

TV-AUSTRIA: Was erwartest Du Dir von der Topmodel-Show?
Alisar: Am Anfang waren die Erwartungen nicht so hoch. Aber jedes Mal, wenn Heidi mir ein Foto überreicht hat, sind sie gestiegen. Ich erhoffe mir, durch die Show viel mitzunehmen, viel zu lernen und später gut davon zu leben.

Lesen Sie auch

TV-AUSTRIA: Wie viel Modelerfahrung hast Du vor der Sendung gesammelt?
Alisar: So gut wie keine. Ich hatte mal ein Shooting, aber nur, um mal ein schönes Foto von mir zu haben.

TV-AUSTRIA: Wie beurteilst Du Deine Konkurrenz? Gibt es Streit hinter den Kulissen?
Alisar: Es gibt zwar mal Zickereien, aber das ist ganz normal, wenn so viele Mädchen auf einem Haufen sind. Wir verstehen uns alle ziemlich gut. Die Konkurrenz ist hart. Es sind wirklich gute Mädchen dabei. Wenn ich weiter an mir arbeite und Gas gebe, rechne ich mir jedoch gute Chancen aus.

TV-AUSTRIA: Hat eine Österreicherin wirklich eine realistische Chance, Germany’s Next Topmodel zu werden?
Alisar: Diese Frage bekomme ich oft gestellt. Natürlich hoffe ich, dass es keine Rolle spielt, ob ich Österreicherin bin oder nicht. Mir gegenüber hat niemand das bisher thematisiert.

TV-AUSTRIA: Heidi Klum verlangt euch einiges ab. Was würdest Du auf keinen Fall machen?
Alisar: Ich habe große Angst vor Spinnen. Ich glaube aber, dass ich mich mittlerweile auch dieser Angst bei Germany’s Next Topmodel stellen würde.

TV-AUSTRIA: Wie ist Dein Verhältnis zu Heidi Klum? Ist sie ein Vorbild für Dich?
Alisar: Ich mag Heidi sehr, sehr gerne, auch wegen ihrer offenen Art. Sie ist ein sehr toller Mensch. Sie hat mir unheimlich viel beigebracht und greift mir unter die Arme, wenn ich Hilfe brauche. Sie ist ein Vorbild für mich, weil sie so viel erreicht hat. Bei ihr sieht immer alles so leicht aus. Die Frau ist einfach nur der Wahnsinn.

TV-AUSTRIA: Wie sieht es derzeit privat bei Dir aus?
Alisar: Ich bin Single. Mein Traummann ist sowieso Robert Pattinson (lacht.) Mein Traummann sollte einfach ein gutes Herz besitzen, nicht krankhaft eifersüchtig sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.