Amtlich

Kröger: Insolvenz jetzt offiziell

Teilen

Am 28. Juli leitete der Musical-Star ein Sanierungsverfahren in Wien ein.

Amtlich

Jetzt besteht kein Zweifel mehr an der prikären Lage, in der sich Musical-Darsteller Uwe Kröger (51) befindet. Wie berichtet, soll der der Bühnenstar Schulden in der Höhe von 500.000 Euro bei verschiedenen Gläubigern haben. ÖSTERREICH liegt jetzt das Dokument des Handelsgerichts Wien vor, das die Eröffnung des Insolvenzverfahrens bestätigt.

Forderungen

Laut dem Schriftstück wurde die Insolvenz am 28. Juli 2016 eingetragen – bis zum 14. September 2016 haben Gläubiger, zu denen laut eigenen Angaben auch Motto-Boss Bernd Schlacher zählt, die Möglichkeit, ihre Forderungen bei Gericht anzumelden.

Dubios

Wie es trotz zahlreicher Engagements zum finanziellen Notstand kommen konnte, wird in der Wiener Society derzeit heftig diskutiert. Kröger selbst war auf ÖSTERREICH-Nachfrage nicht zu erreichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.