MADONNA-Award

Leading Ladies: Geballte Frauenpower

Teilen

DIASHOW: Stars bei der großen MADONNA-Gala im Palais Liechtenstein.

Herausragende Frauen und ihre Leistungen sind am Dienstagabend in Wien belohnt worden. Zum fünften Mal bat die Zeitschrift MADONNA zum Leading Ladies Award ins Liechtenstein Museum und feierte das weibliche Geschlecht. "Frau des Jahres" wurde Maria Shriver, Noch-Gattin des kalifornischen Ex-Gouverneurs und Hollywood-Actionhelden Arnold Schwarzenegger, die sich in einem Brief für ihre Ehrung bedankte.

Das sind die Leading Ladies 2011

Netzwerkerin des Jahres Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn und Stephanie zu Guttenberg mit Uschi Fellner.

Gewann in der Kategorie "Kind & karriere": Stephanie von Pfuel.

Ladies in Red. Uschi Fellner mit Aufsteigerin des Jahres Victoria S am Red Carpet.

Gewinnerin des Awards für die Kategorie "Soziales Engagement" Alamaz Böhm.

Uschi Fellner mit Almaz Böhm und ihrem Sohn Nicolas.

Netzwerkerin des Jahres Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn.

Uschi Fellner gratuliert marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn.

Almaz Böhm freut sich über ihren Sieg in der Kategorie "Soziales Engagement".

Uschi Fellner mit Topmdoel Franziska Knuppe (nominiert in der Kategorie Soziales Engagement International)

Siegerinnen unter sich: Stephanie von Pfuel und Victoria S.

Victoria S freut sich über ihre Trophäe.

Victoria S mit Mutter Alexandra.

Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn, Stephanie zu Guttenberg und Uschi Fellner.

MADONNA-Herausgeberin und Leading Ladies-gründerin Uschi Fellner mit Gewinnerin der Kategorie "Medien & Kultur" Helga Rabl-Stadler.

Glückliche Gewinnerin der Kategorie "Soziales Engagement International" Stephanie zu Guttenberg.

Gewinnerin in der Kategorie "Medien & Kultur" Helga Rabl-Stadler.

Strahlende Aufsteigerin des Jahres Victoria Swarovski.

Grand dame der High Society Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn.

Stephanie zu Guttenberg & Almaz Böhm.

Stephanie zu Guttenberg & Victoria S.

vl.l.n.r.: Star-Ballerina Karina Sarkissova, Victoria S, Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel, Almaz Böhm, Uschi Fellner, Helga Rabl-Stadler, Kiki Kuhnert, Doris Schreckeneder, Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn, Stephanie zu Guttenberg und Moderatoren Dorian Steidl und Sonya Kraus.

"Geehrt und tief gerührt"
"Ich durchlebe gerade eine schwere Zeit und versuche mein Leben mit meinen Kindern wieder aufzubauen", verlas "Madonna"-Herausgeberin Uschi Fellner die Botschaft der Amerikanerin. Maria Shriver trennte sich von ihrem Ehemann als dieser zugab, mit einer Hausangestellten vor Jahren ein Kind gezeugt zu haben. Durch die Auszeichnung fühle sie sich geehrt und tief gerührt. "Ich bedanke mich für die Welle der Solidarität", so die vierfache Mutter.

Stars bei den Leading Ladies Awards 2011: Große Gala FOTOS

MADONNA zeichnete im Wiener Palais Liechtenstein starke Frauen aus. Victoria S. kam mit Cousin Nicolas - Fionas Sohn - zur Leading Ladies Gala.

Die deutsche TV-Moderatorin Sonya Kraus.

Schön und erfolgreich: Tatjana Batinic, Tina Bernreitner und Lydia Obute.

Supermodel Franziska Knuppe und Stephanie zu Guttenberg, die für "Soziales Engagement International" geehrt wurde.

Victoria S., Uschi Fellner und Alexandra Swarovski.

"Soziales Engagement National": Ein Award für Almaz Böhm, die mit Sohn Nicolas kam.

Marianne zu Sayn-Wittgenstein, Stephanie zu Guttenberg, MADONNA-Herausgeberin Uschi Fellner.

Karina Sarkissova begeisterte mit einer Tanzeinlage.

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und Victoria S.

Miss Austria Carmen Stamboli und ihr Freund Fabian Plato.

Stephanie zu Guttenberg, die sich gegen Kindesmissbrauch stark macht, wurde in der Kategorie "Soziales Engagement International" ausgezeichnet. "Es gilt ständig den Finger in die Wunde zu legen bei diesem furchtbaren Thema, weil viel zu viel weggeschaut wird", erklärte zu Guttenberg.

Victoria S. freut sich riesig
Besonders aufgeregt war Victoria Swarovski, die den Preis zur "Newcomerin des Jahres" erhielt. "Das war meine erste Nominierung, und ich freue mich riesig", erklärte die Sängerin, die zwei Lieder präsentierte.

Leading Ladies 2011: Red Carpet

Miss Austria 2011 Carmen Stamboli in crémefarbenem One-Shoulder-Kleid mit schwarzem Schulterteil und goldenem Satingürtel.

Ex-Miss Austria Christine Reiler in atemberaubender Robe.

Stephanie zu Guttenberg in schwarz-weiß gestreiftem Kleid.

Models Tatjana Batinic, Tina Bernreitner und Lydia Obute in sommerlichen Looks.

Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn in einer auffälligen bunten Robe.

Gastgeberin Uschi Fellner in Rot mit Topmodel Franziska Knuppe in Schwarz.

Maria Rauch-Kallat in schwarzem Kleid und grünem Blazer.

Almaz Böhm, die Gewinnerin des Leading Ladies Award für Soziales Engagement, beim Autogramme geben.

Marika Lichter in sommerlichem Gelbgold und Daniela Fally, nominiert in der Kategorie Soziales Engament, in einem grünen Printkleid.

Die gehörlose Politiker Helene Jarmer kam mit Kinderwagen.

In eleganter, schwarzer Spitzenrobe.

Stadträtin Sandra Frauenberger in Violett.

Schwarz-Weiß gestreift ein echter HIngucker.

Opernstar Ildebrando D'Arcangelo in lässigem Schwarz.

Moderator Dorian Steidl führte mit Sonya Kraus durch den Abend.

Marjan Shaki im kurzen, knalligen Kleid mit Freund Lukas Perman.

Ekaterina Mucha in elegantem, dunkelroten Busteirkleid mit Gatte Christian Mucha.

Laudatorin Ursula Plassnik ganz in Schwarz.

Marika Lichter in hellgelber Robe.

Helga Rabl-Stadler in elegantem braunen Satinkostüm.

Moderatorin Sonya Kraus in schwarzer Korsage und weißem Rock.

Ruth Elsner in Schwarz.

Gastgeberin Uschi Fellner und Victoria S. im Partnerlook.

Victoria Swarovski mit ihrem Cousin Nicolas.

Primaballerina Karina Sarkissova in Weiß.

Maya Hakvoort in einem knallpinken Kleid.

In Nude und mit Babybauch.

Topmodel Franziska Knuppe in eleganter schwarzer Robe.

Stephanei Gräfin Bruges von Pfuel in korallefarbener Robe.

Alexandra Swarovski, die Mutter von Victoria S., in einem eleganten schwarzen Kleid.

Sommerliches Weiß.

Ein bunter Jumpsuit brachte Farbe auf den roten Teppich.

Im schwarzen Kleid und mit tollem Detail am Dekolleté.

In einem himmelblauen Kleid.

Helltürkise Bluse und schwarzes Minikleid mit Leotasche.

Fotografin Inge Prader mit Topmodel Franziska Knuppe.

Elegante Kombination von Nude und Braun.

Schwarz und Dunkelgrau. Diese Ladies passen gut zusammen.

Weiße Spitze und braucher Plisseerock.

In violetter, weit fließender Robe.

Jeanine Schiller in Weiß.

Die Töchter von Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel in Schwarz und Blitzblau.

Elegant in ener schwarzen schulterfreien Robe.

Staatsopern-Ballerina Karina Sarkissova, deren Kündigung im Vorjahr wegen veröffentlichter Nacktfotos zurückgenommen wurde, bot eine Tanzeinlage. Sie charakterisierte sich selbst als "Powerfrau, der auch mal die Kraft ausgeht". Sonya Kraus, die gemeinsam mit Dorian Steidl durch den Abend führte, schätzt sich selber eher als "Hippie-Mädchen" ein. So sei "alles ein wenig einfacher im Leben", schmunzelte die Moderatorin.

Alles zu den Leading Ladies 2011 und noch mehr Fotos gibt es auf madonna24.at!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Stars bei den Leading Ladies Awards 2011: Große Gala FOTOS

MADONNA zeichnete im Wiener Palais Liechtenstein starke Frauen aus. Victoria S. kam mit Cousin Nicolas - Fionas Sohn - zur Leading Ladies Gala.

Die deutsche TV-Moderatorin Sonya Kraus.

Schön und erfolgreich: Tatjana Batinic, Tina Bernreitner und Lydia Obute.

Supermodel Franziska Knuppe und Stephanie zu Guttenberg, die für "Soziales Engagement International" geehrt wurde.

Victoria S., Uschi Fellner und Alexandra Swarovski.

"Soziales Engagement National": Ein Award für Almaz Böhm, die mit Sohn Nicolas kam.

Marianne zu Sayn-Wittgenstein, Stephanie zu Guttenberg, MADONNA-Herausgeberin Uschi Fellner.

Karina Sarkissova begeisterte mit einer Tanzeinlage.

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und Victoria S.

Miss Austria Carmen Stamboli und ihr Freund Fabian Plato.

Die Showacts der Gala

Karina Sarkissova eröffnete mit dem "Tango des Lebens" die glanzvolle Gala.

Karina Sarkissova eröffnete mit dem "Tango des Lebens" die glanzvolle Gala.

Karina Sarkissova eröffnete mit dem "Tango des Lebens" die glanzvolle Gala.

Karina Sarkissova eröffnete mit dem "Tango des Lebens" die glanzvolle Gala.

Karina Sarkissova eröffnete mit dem "Tango des Lebens" die glanzvolle Gala.

Victoria Swarovski gewann den Leading Ladies Award in der Kategorie "Aufsteigerin des Jahres".

Victoria S. sang eine eindrucksvolle Ballade und danach ihre neue Singel "Voyeur".

Victoria Swarovski gewann den Leading Ladies Award in der Kategorie "Aufsteigerin des Jahres".

Victoria Swarovski gewann den Leading Ladies Award in der Kategorie "Aufsteigerin des Jahres".

Mit zwei Background-Tänzerinnen sorgte Victoria S. für gute Stimmung.

Mit ihrer neuen Single "Voyer" heizte Victoria S. den Gala-Gästen ein.

Topmodisch waren die Gäste. Topmodisch ging es mit der Fashionshow des Modehauses Hämmerle auch auf der Bühne zu.

Topmodisch waren die Gäste. Topmodisch ging es mit der Fashionshow des Modehauses Hämmerle auch auf der Bühne zu.

Topmodisch waren die Gäste. Topmodisch ging es mit der Fashionshow des Modehauses Hämmerle auch auf der Bühne zu.

Topmodisch waren die Gäste. Topmodisch ging es mit der Fashionshow des Modehauses Hämmerle auch auf der Bühne zu.

Topmodisch waren die Gäste. Topmodisch ging es mit der Fashionshow des Modehauses Hämmerle auch auf der Bühne zu.

Topmodisch waren die Gäste. Topmodisch ging es mit der Fashionshow des Modehauses Hämmerle auch auf der Bühne zu.

Ex-Miss Austria Tatjana Batinic als Model bei der Fashionshow.

Das italienische Stimmwunder Ildebrando D'Arcangelo schmetterte kurz vor der Verkündung der "Frau des Jahres" noch ein Lied.

Das italienische Stimmwunder Ildebrando D'Arcangelo schmetterte kurz vor der Verkündung der "Frau des Jahres" noch ein Lied.

Das italienische Stimmwunder Ildebrando D'Arcangelo schmetterte kurz vor der Verkündung der "Frau des Jahres" noch ein Lied.

Das italienische Stimmwunder Ildebrando D'Arcangelo schmetterte kurz vor der Verkündung der "Frau des Jahres" noch ein Lied.

Das sind die Leading Ladies 2011

Netzwerkerin des Jahres Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn und Stephanie zu Guttenberg mit Uschi Fellner.

Gewann in der Kategorie "Kind & karriere": Stephanie von Pfuel.

Ladies in Red. Uschi Fellner mit Aufsteigerin des Jahres Victoria S am Red Carpet.

Gewinnerin des Awards für die Kategorie "Soziales Engagement" Alamaz Böhm.

Uschi Fellner mit Almaz Böhm und ihrem Sohn Nicolas.

Netzwerkerin des Jahres Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn.

Uschi Fellner gratuliert marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn.

Almaz Böhm freut sich über ihren Sieg in der Kategorie "Soziales Engagement".

Uschi Fellner mit Topmdoel Franziska Knuppe (nominiert in der Kategorie Soziales Engagement International)

Siegerinnen unter sich: Stephanie von Pfuel und Victoria S.

Victoria S freut sich über ihre Trophäe.

Victoria S mit Mutter Alexandra.

Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn, Stephanie zu Guttenberg und Uschi Fellner.

MADONNA-Herausgeberin und Leading Ladies-gründerin Uschi Fellner mit Gewinnerin der Kategorie "Medien & Kultur" Helga Rabl-Stadler.

Glückliche Gewinnerin der Kategorie "Soziales Engagement International" Stephanie zu Guttenberg.

Gewinnerin in der Kategorie "Medien & Kultur" Helga Rabl-Stadler.

Strahlende Aufsteigerin des Jahres Victoria Swarovski.

Grand dame der High Society Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn.

Stephanie zu Guttenberg & Almaz Böhm.

Stephanie zu Guttenberg & Victoria S.

vl.l.n.r.: Star-Ballerina Karina Sarkissova, Victoria S, Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel, Almaz Böhm, Uschi Fellner, Helga Rabl-Stadler, Kiki Kuhnert, Doris Schreckeneder, Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn, Stephanie zu Guttenberg und Moderatoren Dorian Steidl und Sonya Kraus.

Leading Ladies 2011: Red Carpet

Miss Austria 2011 Carmen Stamboli in crémefarbenem One-Shoulder-Kleid mit schwarzem Schulterteil und goldenem Satingürtel.

Ex-Miss Austria Christine Reiler in atemberaubender Robe.

Stephanie zu Guttenberg in schwarz-weiß gestreiftem Kleid.

Models Tatjana Batinic, Tina Bernreitner und Lydia Obute in sommerlichen Looks.

Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn in einer auffälligen bunten Robe.

Gastgeberin Uschi Fellner in Rot mit Topmodel Franziska Knuppe in Schwarz.

Maria Rauch-Kallat in schwarzem Kleid und grünem Blazer.

Almaz Böhm, die Gewinnerin des Leading Ladies Award für Soziales Engagement, beim Autogramme geben.

Marika Lichter in sommerlichem Gelbgold und Daniela Fally, nominiert in der Kategorie Soziales Engament, in einem grünen Printkleid.

Die gehörlose Politiker Helene Jarmer kam mit Kinderwagen.

In eleganter, schwarzer Spitzenrobe.

Stadträtin Sandra Frauenberger in Violett.

Schwarz-Weiß gestreift ein echter HIngucker.

Opernstar Ildebrando D'Arcangelo in lässigem Schwarz.

Moderator Dorian Steidl führte mit Sonya Kraus durch den Abend.

Marjan Shaki im kurzen, knalligen Kleid mit Freund Lukas Perman.

Ekaterina Mucha in elegantem, dunkelroten Busteirkleid mit Gatte Christian Mucha.

Laudatorin Ursula Plassnik ganz in Schwarz.

Marika Lichter in hellgelber Robe.

Helga Rabl-Stadler in elegantem braunen Satinkostüm.

Moderatorin Sonya Kraus in schwarzer Korsage und weißem Rock.

Ruth Elsner in Schwarz.

Gastgeberin Uschi Fellner und Victoria S. im Partnerlook.

Victoria Swarovski mit ihrem Cousin Nicolas.

Primaballerina Karina Sarkissova in Weiß.

Maya Hakvoort in einem knallpinken Kleid.

In Nude und mit Babybauch.

Topmodel Franziska Knuppe in eleganter schwarzer Robe.

Stephanei Gräfin Bruges von Pfuel in korallefarbener Robe.

Alexandra Swarovski, die Mutter von Victoria S., in einem eleganten schwarzen Kleid.

Sommerliches Weiß.

Ein bunter Jumpsuit brachte Farbe auf den roten Teppich.

Im schwarzen Kleid und mit tollem Detail am Dekolleté.

In einem himmelblauen Kleid.

Helltürkise Bluse und schwarzes Minikleid mit Leotasche.

Fotografin Inge Prader mit Topmodel Franziska Knuppe.

Elegante Kombination von Nude und Braun.

Schwarz und Dunkelgrau. Diese Ladies passen gut zusammen.

Weiße Spitze und braucher Plisseerock.

In violetter, weit fließender Robe.

Jeanine Schiller in Weiß.

Die Töchter von Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel in Schwarz und Blitzblau.

Elegant in ener schwarzen schulterfreien Robe.