Stars in Wien

Life Ball: Die Wurst ist der Star

Teilen

Am Samstag lädt Gery Keszler in den „Garten der Lüste“ – der Countdown zum Event läuft!

Leona Lewis, Bill Clinton, Kesha, Mel B, Lindsay Lohan, Vivienne Westwood und viele, viele Stars mehr sind im Anflug auf Wien! Morgen startet der Life Ball mit dem Red Ribbon Celebration Concert im Burgtheater, am Samstag steigt die größte Aids-Charity der Welt am Rathausplatz.

Aufwand: 70 Tonnen für Mega-Bühne vor Rathaus
Logistik. Organisator Gery Keszler arbeitet ab jetzt durch. Die Bühne vor dem Wiener Rathaus wird seit Tagen aufgebaut: 17 Lkws transportieren 520 Quadratmeter Bühne, 72 Kulissen-Motoren, 1.000 Quadratmeter an Dekoplatten und 2.000 Laufmeter Holzstaffel zum Rathausplatz. Insgesamt werden 70 Tonnen Material verbaut.

Marathon: Vier Stunden Live-Show im ORF
TV-Event. Empfänge, Versteigerungen, Konzerte – noch nie gab es auch so viele Events rund um das Spektakel (siehe Planer unten). ORF eins überträgt ab 20.15 Uhr live. Alfons Haider, Mirjam Weichselbraun und Alice Tumler führen durch den TV-Marathon.

Wetter hält! Keszler will Spendenrekord knacken

Rekord. Das Wetter scheint Keszler dieses Jahr gewogen zu sein. Kühl, aber kein Regen oder Sturm ist angekündigt. Dann steht einem neuen Spendenrekord nichts im Wege. Im Vorjahr waren es 2,43 Millionen Euro.

Conchitas Ball-Plan: Essen mit Clinton, Vortrag, Auftritt

Ein Jahr ohne Life Ball? Undenkbar für unsere Song-Contest-Überfliegerin Conchita Wurst (25). Seit acht Jahren ist sie fixer Bestandteil der Charity-Family – und heuer sogar der Stargast am Ball der Bälle. „Der Life Ball ist für mich jedes Jahr ein absolutes Highlight. Da wollte ich unbedingt wieder dabei sein“, so Conchita Wurst zu ÖSTERREICH.

Nach ihrem zweiten Auftritt beim Boylesque-Festival im ausverkauften Wiener Stadtsaal (siehe Kasten unten) startet sie ab morgen in ihren Life-Ball-Marathon.

Freitag: Mittagessen mit Clinton & Hofburg-Rede
Erster offizieller Punkt auf dem Programm: ein Mittagessen mit dem ehema­ligen US-Präsidenten Bill Clinton, ebenfalls Ball-Stammgast, der voraussichtlich Freitagfrüh nach Wien anreist. Anschließend, ab 15.45 Uhr, hält Frau Wurst ein 18-minütiges Referat bei der TEDxAmRing-Konferenz in der Wiener Hofburg. Titel ihres Vortrags: „The ­Unstoppable Future of Love, ­Respect and Tolerance“.

Neben Conchita hat sich u. a. auch Vivienne Westwood als Rednerin angesagt.

Samstag: Glanzauftritt bei der Balleröffnung

Am Samstag sorgt Wurst dann für den Höhepunkt schlechthin bei der Life-Ball-Eröffnung. In aufwendiger Inszenierung – und in funkelnder Glitzerrobe – singt sie vor mehr als 35.000 Fans am Wiener Rathausplatz ihren Song-Contest-Gewinnersong Rise Like a Phoenix (Platz eins der Charts). Für alle Ballgäste tritt die Sängerin dann im Rathaus noch einmal auf, auf der Bühne von Miss Candy.

Sonntag: Narzissenfest – und danach eine Auszeit
Von der Partynacht geht es am Sonntag direttissima weiter ins Ausseerland. Wurst ist Stargast beim alljährlichen Narzissenfest. Danach will die Überfliegerin öffentlich erst einmal abtauchen – und ihr erstes Album aufnehmen.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.