Lugner: Irrer Hit-Marathon

Auf Achse

Lugner: Irrer Hit-Marathon

Nicht nur hit- sondern auch rekordverdächtig ist das, was Richard Lugner nächste Woche in Angriff nehmen wird. Mit seinem Titel I bin der Lugner tourt er gemeinsam mit Song-Mastermind Helmut Werner durchs Land und absolviert dabei fünf Auftritte in vier Tagen. Fast immer zu nachtschlafender Zeit und immer mit Vollgas – der Mann ist 78 (!).

Doch damit nicht genug, wie Werner verriet: "Wir haben 2011 wöchentlich Ballermann-Auftritte im Oberbayern und im Bierkönig." Olé, olé!

7.000 CDs
"Man müsste ihn zu den Sängerknaben schicken!“, scherzt Schwiegersohn in spe, Helmut Werner, der sich auch textlich in das Mega-Projekt einbrachte. Doch nur um den "Spaß an der Sache“ scheint es den Lugners nicht zu gehen. Denn mittlerweile gibt es rund 7.000 Bestellungen für die Nummer, die im Dance-Partyschlager-Segment angesiedelt ist – eine Mischung aus Ballermann-Star Jürgen Drews und Wiener-Lied-Größe Hans Moser.

Lugner wähnt sich insgeheim bereits vergoldet: "In Österreich brauche ich 15.000 verkaufte Schallplatten, dann habe ich eine Goldene". Den Erfolg kann er sich aber nicht ganz erklären. "Ich kann gar nicht singen, die CD ist nur mit Hilfe aller technischer Hilfsmittel zustande gekommen", so der Baumeister.

Lugner on Tour

  • 25.10. 22.00 Uhr, "Oktoberfest", Maxim Variete, Wien
  • 26.10. 19.30 Uhr, "Oktoberfest-Schwarzl See", Graz
  • 28.10. 19.00 Uhr, ORF-Treffpunkt Kärnten, Klagenfurt
  • 28.10. 23.00 Uhr, "Kult trifft Kult", Moonlight-Bar, Villach
  • 29.10. 23.00 Uhr, "Party Alarm", Disco Estate, Wr. Neustadt
Autor: Norman Schenz
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.