07. Mai 2010 16:05

Lugner-Attacke 

Die Lugners: Großfamilie streitet am Nil

Mörtel & Katzi: Ferien mit Jacky, Freund Helmut, Mama Mausi und Oma Martha.

Die Lugners: Großfamilie streitet am Nil
© ATV
Die Lugners: Großfamilie streitet am Nil
© ATV

Einen Oster-Urlaub in Ägypten haben sich alle Beteiligten wahrscheinlich anders vorgestellt. Doch wenn die Großfamilie Lugner reist, geht selten alles normal von statten. In den drei brandneuen Folgen der ATV-Dokusoap Die Lugners (10., 17. und 31. Mai, 20.15 Uhr) gibt es die skurrilen Highlights der Reise an den Nil zu sehen.

Die Lugners am Nil: Mörtel Lugner fliegt mit seiner Familie nach Ägypten
Mörtel Lugner fliegt mit seiner Familie nach Ägypten. Foto: (c) ATV

Urlaubstroubles
"Geplant war, dass die Anastasia, die Jackie und ihr Freund mit mir nach Ägypten fahren", erzählt Richard Lugner in TV-AUSTRIA von seiner Reiseplanung. Doch dann kam alles anders: Jackies Freund und Mausi-Manager Helmut buchte noch Plätze für Mörtls Ex-Frau und Ex-Schwiegermutter. Damit war das Chaos perfekt. Statt Sommer, Sonne und Meer zu genießen, wird in den beiden Reise-Episoden gestritten, gezetert und gezickt. Meistens geht es dabei um das allgemeine Objekt der Begierde: den 77-jährigen Baumeister.

Die Lugners am Nil: Katzis Gegner - Mausi mit ihrer Mutter, Jacky & Helmut
Katzis Gegner - Mausi mit ihrer Mutter, Jacky & Helmut. Foto: (c) ATV

Seltener Auftritt
Anastasia schlägt die Urlaubs-Streiterei so sehr auf den Magen, dass sie gleich 30 (!) Abführtabletten schluckt. Für sie endet der Urlaub im Spital von Sharm el Shek. Das erklärt die sporadischen Auftritte Anastasias in den neuen Folgen. Auch Richard Lugner ist für seine Verhältnisse diesmal selten im Bild zu sehen. "Ich habe mich um Anastasia gekümmert und war nur beim Kamelreiten in der Wüste dabei. Die Anastasia wird man kaum sehen, weil sie ja auch zwei Tage im Spital war", erklärt er.

Sanitäter
Doch auch zurück in Wien ändert sich der Gesundheitszustand seiner 22-jährigen Freundin nur wenig. Und Lugner weiß, warum: "Wir haben im letzten halben Jahr sechsmal mit meiner Ex-Frau zusammen etwas gemacht – vom Opernball über unseren Thailand-Urlaub bis zur Ägypten-Reise. Das war einfach zu viel für Katzi." Und er zieht die Konsequenzen: "Ich habe mich auch sehr eingeschränkt in letzter Zeit. Ich habe alles abgesagt, wo Mausi und Jacky sind. Anastasia soll sich erholen und erst einmal zu sich kommen und gesund werden. Das ist das Wichtigste." Dennoch gehen die Dreharbeiten für die ATV-Dokusoap weiter (siehe unten). "Wir drehen schon weiter, aber nur wenig und so, wie es der Anastasia geht," so Lugner.

Die Lugners: Chaos beim Dreh

Anastasia "Katzis" Unpässlichkeit schlägt sich auch auf die ATV-Dreharbeiten nieder. Nach Aufnahmen in ihrer Heimatstadt Retz, bei denen sie relativ fit war, mussten Drehs in Mörtls Villa und für eine Botox-Behandlung für die 22-Jährige (!) vorerst abgesagt werden. Katzi soll sich erst erholen.

Die Lugners am Nil: Bei Strandspielen herrscht gelöste Stimmung
Bei Strandspielen herrscht gelöste Stimmung. Foto: (c) ATV

Die Lugners. Montag, 20.15 Uhr, ATV.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Society-Videos
Meist geklickt Leute
Das Star-Foto des Tages
Webtipps